Frage - Hilfe! Wieviel Rouladen kann ich im 6,5 l Crocky garen?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Backfee32, 20.12.09.

  1. 20.12.09
    Backfee32
    Offline

    Backfee32 Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben!
    Weihnachten steht ja vor der Tür...
    Nun erwarte ich Besuch und würde gerne in meinem 6,5 L Crocky
    20 Rouladen garen. Weiß wohl jemand von Euch , ob das möglich ist?
    Übereinander müßten sie ja passen. Da ich aber Anfänger bin, bezüglich des Crockys, bin ich mir sehr unsicher!
    Ich würde mich sehr über Antworten von Erfahren Crocky Besitzer freuen!
    Liebe Grüße

    Backfee 32
     
    #1
  2. 20.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Backfee!

    Also die Rouladen müssen nicht in der Flüssigkeit liegen, die garen auch schön, wenn Du sie stapelst.

    Aber 20 :confused: Ich würde sagen 12, max. 15 mit pressen.

    Vielleicht hat ein anderes Hexchen schon mehr reinbekommen.
     
    #2
  3. 21.12.09
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Man kann als erste Schicht (also am Boden) die Rouladen hochkant reinstellen und als zweite Lage die Rouladen einfach ganz normal drauflegen. Dann passen recht viele Rouladen rein.
     
    #3
  4. 21.12.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Letzten Sonntag hatte ich 12 Stück drin, aber es wäre noch ein bischen Platz für 1 oder 2 mehr gewesen, es kommt immer auch ein bischen drauf an wie sie gefüllt sind bzw. wie dick sie sind.
     
    #4
  5. 21.12.09
    Ulrike321
    Offline

    Ulrike321

    Hallo,
    ich habe am Freitag 16 Rouladen hineingepackt und die waren nicht
    gerade klein. Ich habe sie erst angebraten und dann hochkannt in den Topf gestellt. Es hätten noch ein paar mehr hineingepasst. Heute
    Mittag die letzten verspeist - werden nach jedem aufwärmen besser.

    Frohe Weihnachten
    Ulrike
     
    #5
  6. 21.12.09
    Theresa
    Offline

    Theresa Inaktiv

    Hallo,

    ich habe letztens 10 Stück in einem 3,5 l Crocky gemacht und hat super geklappt allerdings habe ich nicht angebraten sondern gleich nach dem Rollen in den Topf eng einander gelegt in 2 Schichten.
    Und die waren auch nicht so klein, da ich mit Gurken, Zwiebeln und Speck in Stücken fülle und nicht mit Gehacktem.
    Ich denke, dass 20 schon reinpassen. Und als Flüßigkeit habe ich Tomatensoße mit Rinderfond vermischt eingefüllt.

    Die waren richtig lecker.
     
    #6
  7. 21.12.09
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo Backfee,

    also wenn du wirklich schaffst 20 Rouladen in den Crocky zu packen, dann wäre es nett wenn du schreibst ob das geklappt hat. War dann wirklich toll für die große Runde zu kochen (habe nämlich 2010 meinen 40er). Also bitte schreib ob es gelungen ist.
     
    #7
  8. 21.12.09
    Backfee32
    Offline

    Backfee32 Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin begeistert, dass einige geanwortet haben!
    Vielen lieben Dank an Euch! Jetzt fühle ich mich nicht mehr so allein
    bezüglich meines " Experimentes".
    Ganz bestimmt werde ich berichten wieviele reingepasst haben und wie sie geworden sind.
    Ich bin mir noch nicht so sicher welche Sauce ich dazu machen kann.
    Hat jemand einen Tip für mich?
    Den Kessel habe ich übrigends auch, dank Euch und Eurer Schwärmerei!

    Gruß
    Backfee 32
     
    #8
  9. 22.12.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    #9
  10. 23.12.09
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    Hallo,

    ist ja lustig, die gleiche Frage stelle ich mir auch schon seit Tagen =D

    Auf die Idee, die Rouladen hochkant zu stellen, wäre ich ohne Euch nicht gekommen, vielen Dank!!

    Ich mache morgen 15 Rouladen und "quetsche" sie jetzt auch alle in den großen 6,5l Crocky. Sollte es hochkant nicht passen, kommt noch eine zweite Lage obendrauf.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #10
  11. 23.12.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    da ich nur den 5,5 l Apexa habe mussten meine Rouladen auch schön öfters hochkant garen...damit es nicht die Füllung unten rausdrückt, schlage ich beim Wickeln einfach auf der "Stellseite" einen kleinen Rand....ich habe in meinen Topf auf diese Art und Weise auch schon 12 Rouladen reingepackt....die obere Lage decke ich mit Bacon ab, damit die Enden nicht so austrocknen....
     
    #11

Diese Seite empfehlen