Hilfe, will Grissin heute machen!!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Anne kocht, 04.09.08.

  1. 04.09.08
    Anne kocht
    Offline

    Anne kocht Inaktiv

    Benötige mal eure Hilfe!!!!

    Wollte die Grissini aus dem Backbuch von Vorwerk backen, doch da benötige ich 30g Schmalz. Muss ich das reinmachen, oder kann ich ersatzweise auch etwas anderes nehmen. (Hab kein Schmalz da)

    Es soll ja oft in Rezepten Backschmalz rein...kenne ich überhaupt nicht. Wo bekomme ich das???? Kann ich auch ÖL nehmen dafür???


    Danke für eure Tipps!!!
    :cool:
     
    #1
  2. 04.09.08
    Mo
    Offline

    Mo

    AW: Hilfe, will Grissin heute machen!!!

    Hi Anne, Backschmalz kenne ich nicht - es gibt Butterschmalz, das ist geklärte Butter, und Schweine- oder Gänseschmalz. Die Konsistenz des Backwerks ist anders, wenn man Schmalz nimmt! Öl ist eigentlich kein Ersatz. Wie wäre es, wenn Du etwas Butter in einem Töpfchen schmelzen läßt und dann vorsichtig die oberste Schicht abgießt und das als Schmalz nimmst, das könnte am ehesten hinkommen. Oder Kokosfett nehmen, so etwas wie Palmin.
    Gutes Gelingen, und nimm weniger Hefe als angegeben, aber dafür lass den Teig länger gehen..
    LG
    Mo
     
    #2
  3. 04.09.08
    Spukal
    Offline

    Spukal

    AW: Hilfe, will Grissin heute machen!!!

    Hallo Anne,

    kann es sein, dass Du Backmalz meinst?

    Backmalz ist dafür nötig, dass die Stangen krosser werden.
     
    #3
  4. 04.09.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: Hilfe, will Grissin heute machen!!!

    Hallo Anne,
    die Grissini aus dem roten Buch werden mit Schweineschmalz gemacht.
    Ich hatte dafür Apfel-Zwiebel-Schmalz genommen und die waren klasse. Der ideale Snack zu einem Glas guten Wein.
    Du kannst statt Schmalz bestimmt auch Butter nehmen, schmecken dann halt anders.
     
    #4
  5. 04.09.08
    walli
    Offline

    walli

    AW: Hilfe, will Grissin heute machen!!!

    Hallo Anne,

    habe schon mehrmals die Grissinis aus dem roten Buch gemacht, ohne Schweineschmalz habe einfach mehr Olivenöl genommen. Das hat ohne Probleme prima geklappt, sind wunderbar knusprig geworden, habe sie aber auch auf dem Backstein von The Pampered Chef gebacken.

    LG Walli
     
    #5

Diese Seite empfehlen