Hilfe - wo find ich das "Lieblings-Baguette" wiede

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Elke Klengel, 30.12.04.

  1. 30.12.04
    Elke Klengel
    Offline

    Elke Klengel Inaktiv

    Hallo ihr,
    habe vor Äonen, als es hier noch die praktische Rezeptdatenbank gab, mir mal ein Baguette-Rezept ausgedruckt, dass sich im Betreff "Lieblings-Baguette"nannte. Nun find ich aus irgendwelchen blödsinnigen Gründen dieses Blatt nicht mehr und hier im Forum auch nach halbstündigem Suchen das Rezept nicht mehr. :cry: Hat mir noch irgendjemand eine Idee, oder eben DAS Rezept???
    Ganz liebe Grüße an alle Thermomixwerkler und euch allen einen Guten Rutsch in ein ganz tolles, gesundes Jahr 2005!
    Elke
     
    #1
  2. 30.12.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

  3. 31.12.04
    Elke Klengel
    Offline

    Elke Klengel Inaktiv

    Supi! Das wars!

    hallo Barbara,

    herzlichen Dank für deine Hilfe, das ist tatsächlich das richtige Rezept. :hello1: Ich wusste nämlich nur noch, dass da irgendeine Zutat dabei war, die eher ungewohnt ist - und genau das Lecithin hab ich mir dann bei uns in der Mühle irgendwann geholt!

    Das Rezept ist wirklich klasse, ich nehme allerdings meistens eher 20 g Hefe und als kleinen Tipp:

    4-5 getrocknete Tomaten
    je ca 8-10 grüne und schwarze Oliven aufs laufende Messer fallen lassen
    und dann gleich die Baguette-Teig-Zutaten obendrauf und weiter schaffen. Das Brot wird leicht rötlich und schmeckt besonders herzhaft, wenn man nach dem Ausrollen noch zerkrümelten Schafskäse (max 80-100 g) auf die Masse gibt und dann aufwickelt. Ein echter Genuß!

    ganz liebe Grüße, herzlichen Dank und nun ne tolle Silvesternacht!

    Elke
     
    #3

Diese Seite empfehlen