Frage - Hilfe zu Pizzateig aus Neapel

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von koenigas, 03.01.11.

  1. 03.01.11
    koenigas
    Offline

    koenigas

    #1
  2. 03.01.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Astrid!

    Ich kenn zwar den Teig nicht, aber Hefeteig kannste immer in den Kühlschrank machen und Tage später verwenden.
     
    #2
  3. 03.01.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Astrid,

    ich friere meinen restlichen Hefeteig immer ein. Bei bedarf ist er schnell wieder aufgetaut.
     
    #3
  4. 03.01.11
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Astrid,

    je länger du den Teig im Kühlschrank aufhebst, desto besser schmeckt er. Wie aus der Pizzaria =D. Du kannst 200g vom Teig abnehmen und in einem Schraubglas im Kühlschrank aufheben und wenn du das nächste Mal wieder einen Pizzateig machst, den Teig aus dem Glas mit dazu mischen und bevor du den ganzen Teig verarbeitest, wieder 200g abnehmen und wieder im Kühlschrank aufheben. Die Pizza wird jedes Mal besser. Auch Hefebrote mische ich mit diesen 200g und nehme sie nach dem "gehen" wieder ab.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #4

Diese Seite empfehlen