HILFE!! zu Zeitangabe

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von wunderfee, 04.03.08.

  1. 04.03.08
    wunderfee
    Offline

    wunderfee kleiner Küchenwirbel

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hab mal eine ganz blöde Frage, aber ich bin absoluter Neuling (weil wir gerade erst umgezogen sind und ich ihn jetz erst nutzen kann =D)
    Wenn in den Rezepten steht; bsp. 70°/Stufe 8/ 4 Minuten
    drückt ihr dann auf 70! und dann 4 Minuten od. zählen die 4 Minuten erst wenn er auf 70° ist?!

    Ich brauche bitte eure Hilfe

    vielen Dank

    eure Wunderfee
     
    #1
  2. 04.03.08
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: HILFE!! zu Zeitangabe

    Hallo Nadja, =D

    die 4 Minuten zählen von Anfang an. Also 70 °C, 4 Minuten, Stufe 8 einstellen und los geht es.

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #2
  3. 04.03.08
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    AW: HILFE!! zu Zeitangabe

    Hallo Wunderfee!
    Die Zeit zählt immer von Anfang an, also im kalten Zustand. Sonst wäre es doch etwas unpraktisch, wenn man daneben stehen muss und warten, bis die vorgeschriebene Temperatur erreicht ist ;) ! Außerdem kocht unser Hausfreund erst, wenn er eine Zeit vorgegeben bekommen hat. Musst du mal probieren : Temperatur einstellen ohne Zeit, da blinkt die Zeitangabe , bedeutet: " He, du hast die Zeit vergessen!"=D

    Als Eselsbrücke sage ich meinen Kunden immer, "Erst dir Uhr, dann die Temperatur "(einstellen)
     
    #3
  4. 04.03.08
    wunderfee
    Offline

    wunderfee kleiner Küchenwirbel

    AW: HILFE!! zu Zeitangabe

    Vielen vielen Dank euch beiden!!

    Ich werd ihn heute gleich mal strapazieren ;)
     
    #4

Diese Seite empfehlen