Hilfe !!!! zum Crock Pot

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Helmar, 13.02.07.

  1. 13.02.07
    Helmar
    Offline

    Helmar Inaktiv

    [​IMG] AW: Dringende Hilfe für Crock Pot, 6,5 l
    H i l f e !!!!!!! :director:

    Hallo euch allen,
    ich habe ein größeres Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.:confused:
    Habe am vergangenen Freitag meinen Crocky bekommen
    ( Rival 6,50 ltr und meine Tochter den selben ) Es ist eine ziemlich neue Ausführung mit Pfeil- Auf-und Ab Tasten für den Timer und Stufe I-, II und Warmhalten und bei jeder der Stufen ist eine rote Leuchtdiode.
    Wichtig war uns der Timer.
    Dieser Crock Pot war in Deutschland, auch unter den von euch angegebenen Adressen nicht zu bekommen.
    Wir haben ihn im Internet in England gefunden, bestellt, bezahlt und er war auch sehr rasch da.( ca. 4 Tage )
    Nun habe ich am Sonntag den ersten Versuch gemacht. Ich habe Rind- und Schweinefleisch angebraten und hineingetan, habe Zwiebel, etwas Gemüse Karotten, Sellerie und Lauch dazugegeben, und Kalbsfond angegossen. Dann habe ich den Topf auf Stufe II angekocht und nach einer 3/4 Stunde auf Stufe I umgeschaltet. Den Timer hatte ich auf 7 Std gestellt weil meine Frau und ich weg mussten.
    Als wir nach ca. 5 Stunden zurück kamen habe ich sofort geschaut was der Crocky macht. Der war ziemlich kalt und alle 3 Leuchtdioden haben geblinkt. Ich habe ihn dann aus und wieder eingeschaltet und auf Stufe II gestellt. Nach ca. 1 Stunde hat er wieder geblinkt. Ich wieder neu eingeschaltet, dann wurden die Abstände immer kürzer, 50 min, 30 min,
    20 min und am Schluss 10 min. Ich habe gedacht vieleicht ist die Temperatur erreicht und er hat ausgeschaltet und schaltet nach etwas Abkühlung wieder ein, habe dann den Einsatz herausgenommen nachdem er nicht eingeschaltet hat damit der äußere Teil mit Heizung und Thermostat schneller abkühlen kann und evtl. wieder einschalten, doch nichts hat sich getan. Er ist z.Bspl. auch nicht auf Warmhalten gegangen.

    Meine Tochter hat am selben Tag auch etwas in ihrem gekocht, der ging bei Einstellung 5 Stunden ca. 4 1/2 Std und hat dann auch geblinkt und ist auch nicht auf warmhalten gegangen.
    Was machen wir falsch ? wer kann uns einen Rat geben ?
    Die Bedienungsanleitung ist auch nur in Englisch, mein Schwiegersohn hat sie zwar gelesen, doch da steht nichts besonderes drin.

    Wir müssen bei meiner Schwester auswärts am Samstag und am Sonntag früh einen Geburtstag mit 45 Personen kochen und da wollte ich den Crocky teilweise einsetzen, doch wenn er nicht funktioniert
    kann ich ihn zu Hause lassen.
    Ich hoffe es kann mir von euch jemand helfen und verbleibe

    mit lieben Grüßen

    Helmar
     
    #1
  2. 13.02.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Hilfe !!!! zum Crock Pot

    Hallo Helmar,

    helfen kann ich dir leider auch nicht.
    Aber vielleicht kannst du dem Vekäufer eine Mail mit deinem Problem schicken?
     
    #2
  3. 13.02.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Hilfe !!!! zum Crock Pot

    Hallo Helmar, kann es sein daß der Timer als Zeitverzögerung arbeitet? wenn du den dann auf 7 Stunden stellst geht er auch dann erst an.Versuchs doch erstmal mit direkt kochen, d.h. Stufe 2 und anschalten-was passiert dann??Soweit ich die Timerfunktion verstanden habe verzögert die nur den Start und regelt nicht die Kochzeit.Das kannst du nur mit Zeitschaltuhr.Wenn der Crocky aus England ist, haben die die gleichen Stromanschluss-werte wie wir?
    Gruß Meli
     
    #3
  4. 13.02.07
    mehlsack20
    Offline

    mehlsack20

    AW: Hilfe !!!! zum Crock Pot

    Hallo Melli, Hallo Helmer,
    beim Crocky mit Timer, ( vermutlich Vorgängerversion von Helmers Ausgabe)
    ist es schon so, dass die Garzeit eingestellt wird und nach Ende dieser
    automatisch auf die Warmhaltefunktion umgeschalten wird. Man kann (leider) keinen späteren Start vorprogrammieren. Bei mir blinken auch die 3 Leuchten,
    sobald der Crocky ans Stromnetz angeschlossen wird. Dann muss er
    noch entsprechend eingestellt werden und es leuchtet dann nur noch die entprechend eingestellte Funktion.
    Helmer, ich hoffe für Euch, dass es eine ganz einfache Lösung für das
    Problem gibt.
    Liebe Grüße
    Silvia
     
    #4
  5. 13.02.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Hilfe !!!! zum Crock Pot

    Kannst du die Anleitung mal einscannen? Vielleicht kann ich weiterhelfen?
     
    #5
  6. 14.02.07
    zerkov
    Offline

    zerkov Inaktiv

    AW: Hilfe !!!! zum Crock Pot

    Hallo Helmar,

    kannst Du mir bitte mal die Internet-Adresse des Shops geben? Danke, Marion
     
    #6
  7. 14.02.07
    Helmar
    Offline

    Helmar Inaktiv

    Crock Pot Bedienungs Anleitung in Englisch

    Hallo Husky,
    ich werde versuchen die Bedienungsanleitung einzuscannen ( wenn es klappt ) vielleicht kannst du mir doch helfen. Wir haben schon nach England gemailt, doch es kam noch keine Antwort. Es ist natürlich auch schwierig mit dem Fach- Englisch alles genau zu beschreiben.
    In der Hoffnung verbleibe ich
    mit lieben Grüßen

    Helmar

    Das mit dem Einscannen habe ich nicht hingebracht. Ich finde keinen Link mit dem ich meine gespeicherten Seiten hier einfügen kann.
     
    #7
  8. 14.02.07
    Helmar
    Offline

    Helmar Inaktiv

    AW: Hilfe !!!! zum Crock Pot

    Hallo Marion,
    Danke für die Hilfe, die Internet-Adresse des Shops wo wir die Crok Pot´s
    gekauft haben lautet Onlineluxuries - Quality Goods @ Fair Prices
    Ich hoffe du kannst etwas erreichen,- Vielen Dank

    Helmar
     
    #8
  9. 14.02.07
    Helmar
    Offline

    Helmar Inaktiv

    AW: Hilfe !!!! zum Crock Pot

    Hallo Meli,
    dass der Timer als Zeitverzögerung arbeitet kann eigentlich nicht sein. Wenn ich den Crock Pot auf Stufe I oder II eingestellt habe und den Timer einstelle, dann beginnt die Heizung zu arbeiten.
    Der Strom ist gleich, ich mußte nur die Stecker gegen Schuko Stecker austauschen, jedoch kein Problem.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Helmar
     
    #9
  10. 15.02.07
    Helmar
    Offline

    Helmar Inaktiv

    AW: Hilfe !!!! zum Crock Pot

    Hallo Husky,
    ich habe versucht die Anleitung zu schicken hat jedoch nicht geklappt.
    Wenn du mir evtl. deine e-mail Adresse zuschicken wolltest, dann könnte ich dir die Bedienungsanleitung mailen das müsste klappen. Meine e-mail
    Adresse helmar.kluppak@kluppak-uyan.de
    Danke und viel liebe Grüße

    Helmar
     
    #10
  11. 16.02.07
    Niamh4
    Offline

    Niamh4 Inaktiv

    AW: Hilfe !!!! zum Crock Pot

    Hallo Helmar!
    Hätte auch gerne einen großen Crock-Pot von Rival! Jedoch komme ich auf der von dir genannten Seite auf eine deutsche Seite ohne Crock-Pot!
    Wie hast du denn deinen Rival mit Programmierung gefunden?

    Liebe Grüße
    Patricia
     
    #11
  12. 16.02.07
    zerkov
    Offline

    zerkov Inaktiv

    AW: Hilfe !!!! zum Crock Pot

    Hallo Helmar,
    habe versucht auf die Site zu kommen, es erscheint auch onlineluxuries.com, aber da gibt es keine Crock Pots! Bitte noch einmal manuelle Eingabe des Links! Danke, Marion

     
    #12
  13. 16.02.07
    Niamh4
    Offline

    Niamh4 Inaktiv

    AW: Hilfe !!!! zum Crock Pot

    Hab´s gefunden!!! Man muss z.B. unter Google: onlineluxuries eingeben und dann gibt es Ergebnisse von Ebay.ie oder direkt nach dem Shop bei Ebay.ie /Ebay.co.uk in der Shopsuche.

    Gruß
    Patricia
     
    #13
  14. 16.02.07
    Helmar
    Offline

    Helmar Inaktiv

    AW: Hilfe !!!! zum Crock Pot

    Hallo Marion hallo Patricia,
    ich habe w.. onlineluxuries.com eingegeben doch beim Einstellen hat sich die Adresse umgestellt in Onlineluxuries - Quality Goods @ Fair Prices .
    Jedoch Patricia " vielen Dank " hat recht, unter Google: onlineluxuries eingeben und man kann die Seite öffnen.
    Viele Grüß und Danke

    Helmar
     
    #14

Diese Seite empfehlen