Frage - Hilfe zur Rezeptsammlung ???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von casiotanzen, 20.04.09.

  1. 20.04.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    HAllo zusammen,

    ich glaub ich bin ein bisschen doof :-(.

    Bei einigen Hexen steht unten im Profil:" hier gehts zu meinen Rezepten." Wenn man das anklickt, sieht man eine Liste der Rezepte, die diese Hexe eingestellt hat.
    So, und ich komm nicht darauf, wie man das macht :banghead:
    Kann mir eine(r) von Euch schlauen Hexe(r)n auf die Sprünge helfen ?
    Das wäre wirklich total nett.
     
    #1
  2. 20.04.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Claudia,

    dazu kannst du über die Suchen-Funktion gehen.

    Suchen
    erweiterte Suche
    Benutzername eintragen
    Themen von Benutzer suchen - einstellen
    dann unter "Suche im Forum"
    Thermomix-Rezepte und Rezepte (ohne Thermomix) markieren
    und auf Suchen gehen.

    Dann bekommst du bei dir dieses Ergebnis. Den Link kannst du in deine Signatur übernehmen. :p
     
    #2
  3. 20.04.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Claudia und Ulli,

    das verlinkte Suchergebnis von Ulli wird leider nur etwa bis kurz nach 21 Uhr gültig sein. Alle Suchergebnisse, die über den searchid-Url verlinkt werden, sind nur ca. eine Stunde "haltbar".

    Damit das in der Signatur dauerhaft funktioniert muss man die Suchanfrage und nicht das Suchergebnis verlinken, was aber etwas schwieriger bzw. komplizierter ist. Solch eine einfachere Suchanfrage findest du z.B. in meiner Signatur (verschiedensprachige TM-Links). Für Firefox gibt es zur Ermittlung der Suchanfrage auch eine Erweiterung, die man dafür nutzen kann. Irgendwo habe ich auch mal eine Seite "gebookmarked", bei der die einzelnen Suchanfagen erläutert sind (finde sie nur gerade nicht).

    Theoretisch müsste es mit folgendem Link dauerhaft für deine Signatur funktionieren.

    Für dich Casiotanzen würde er so lauten:
    Meine Themen und Rezepte

    Falls du in der Signatur auf deine Galerie verlinken willst, musst du zunächst deine ID-Nummer ermitteln (ist die Zahl am Ende des Links wenn du links bei einem Beitrag auf deinen Namen mit dem Mauszeiger gehst).

    Für dich Casiotanzen lautet der Link dann z.B. so (am Ende des Links steht wieder deine ID-Nummer:
    Meine Galerie-Bilder

    Inzwischen dürfte der Link von Ulli nicht mehr funktionieren.

    Ob das so stimmt und ob das hier im Forum zulässig ist kann ich aber nicht genau sagen.
     
    #3
  4. 21.04.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Ulli, hallo Sven,

    danke für die Info - werds demnächst versuchen..
     
    #4
  5. 21.04.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Sven ,
    jetzt hab ichs erst gemerkt - Du hast ja schon meine Beiträge zusammen- Das ist wirklich sehr sehr nett von Dir.
    DAnke
     
    #5
  6. 21.04.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen Claudia,

    ich hätte auch noch eine einfachere Lösung, aber da sind dann alle von Dir erstellten Themen drin, nicht nur die Rezepte.

    Einfach oben bei "Willkommen, Sandi" auf das "Sandi" klicken, dann im Profil auf "Statistik", "alle von Sandi erstellten Themen" anklicken und diesen Link kopieren.

    Weiß halt nicht, ob das für Dich in Frage kommt, ob Du viele Themen einstellst und ob das, wenn, dann hauptsächlich Rezepte sind oder was anderes.
     
    #6
  7. 21.04.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Sven,

    und schon wieder was gelernt :) Danke, das hab ich noch nicht gewusst.
     
    #7
  8. 21.04.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Ulli,

    habe ich auch erst herausgefunden, als ich mich mal wunderte wieso manche Suchergebnis-Verlinkungen keine Treffer mehr lieferten, sondern nur noch die Meldung kam: "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen." Eigentlich müsste man bei solchen Verlinkungen dann immer noch die Suchwörter und die Einstellungen mit angeben, damit man das später noch nachvollziehen kann.

    Im Prinzip kann eigentlich jeder den Link oben über die rechte Maustaste kopieren, "casiotanzen" im Link durch seinen "Nickname" ersetzen und den neuen Link dann in seiner Signatur verwenden.
     
    #8

Diese Seite empfehlen