Hilfe

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Frieelk, 14.04.06.

  1. 14.04.06
    Frieelk
    Offline

    Frieelk Inaktiv

    Hallo,

    habe heute morgen um ca 9.00 Uhr meinen Rinderbraten in den CP geworfen und auf LOW gestellt. Jetzt ist es 17.00 Uhr und der Braten macht beim drauf rumdrücken einen sehr festen Eindruck. Habe das Ganze jetzt mal auf High gestellt.
    Kann es sein das mein CP nicht richtig heizt? Hat das schon mal jemand gehabt?
    Oder bin ich vielleicht zu ungeduldig? Es waren ca 2Kg Fleisch.
    (Vielleicht hätte ich an Karfreitag doch kein Fleisch machen sollen --:-O )

    Viele Grüsse
    Elke
     
    #1
  2. 14.04.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Hilfe

    Hallo Elke,

    das sind ja schon 8 Stunden...hat die Flüssigkeit denn geköchelt?
    Wenn ja wird schon alles in Ordnung sein.
    Nimm das Fleisch doch mal raus und schneide es...falls es noch nicht ok ist kannst du es ja in Scheiben noch mal reinlegen.

    Was hast du denn ausser dem Fleisch noch alles drin?
     
    #2
  3. 14.04.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Hilfe

    Hallo Elke,

    ja, es kann durchaus sein, dass dein Crocky nicht richtig heizt.
    Hier gab es die Diskussion schon mal, allerdings bei Dampfnudeln. Einfach mal ein bißchen durchlesen.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #3
  4. 14.04.06
    Frieelk
    Offline

    Frieelk Inaktiv

    AW: Hilfe

    Hallo,

    nö, geköchelt hat es nicht, aber ich dachte bei Low würde es auch nicht blubbern ?
    Ich habe 5 Möhren in Scheiben, 1 Stange Lauch in scheiben, Knoblauch, Petersilie, Lorbeerblatt, Fleisch drauf, Rotwein drüber.
    Es durfte auch keiner den Deckel abheben.
    Die Low-Temperatur sollte bei 75Grad liegen und High bei 95. Weiss jemand ob das stimmt ?

    Werde auf jeden Fall jetzt mal Scheiben schneiden. Und ein wenig Flüssigkeit einkochen. Na, das habe ich heute schon gelernt - man braucht wirklich nicht viel Flüssigkeit.

    Danke für die Antworten
    Elke
     
    #4
  5. 14.04.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Hilfe

    Hallo Elke,

    also meiner blubbert selbst auf low so nach ca 4 Stunden...ich dachte da wäre was nicht ok und hab nachgefragt aber der Verkäufer sagte das ist wohl normal...
    Wieviel Flüssigkeit von der Menge her hattest du denn nun drin?
     
    #5
  6. 14.04.06
    Frieelk
    Offline

    Frieelk Inaktiv

    AW: Hilfe

    Na ja, ich habe noch eine halbe Flache Rotwein übriggehabt und da ich keinen Trinke habe ich also ca 350ml Wein drangekippt. Habe gerade einen Teil der enstandenen Flüssigkeit( deutlich mehr) in einen Topf gegossen, um die Menge zu reduzieren.
    Habe eben auch mal am Braten gezupft. Das Fleisch hat sich zumindest gelöst.

    Gruss
    Elke
     
    #6
  7. 14.04.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Hilfe

    Hallo Elke,

    na 350ml sind sicher nicht zuviel...
    Bin mal gespannt was dabei rauskommt ob der Crocky evtl defekt ist.
    Kannst ja mal berichten :)
     
    #7
  8. 14.04.06
    Frieelk
    Offline

    Frieelk Inaktiv

    AW: Hilfe

    Hallo,

    ich war wohl zu vorschnell. Das Fleisch war saftig, zart und ist dennoch nicht zerfallen. Zitat Ehemann: "Der Kauf hat sich gelohnt". Schade, dass für morgen noch genug da ist, da kann ich gar nicht das nächste Rezept ausprobieren.
    Ich bin ganz begeistert, wenn ich mir die ganzen Möglichkeiten vorstelle, die der
    CP bietet. Das ist ja fast wie ein Restaurant im eigenen Haus. Ich kann alles mögliche machen (fahradfahren, gärtnern, nähen, nun gut - auch arbeiten)und trotz allem ist zu einer normalen Zeit das Essen fertig.
    Warum habe ich das Ding erst jetzt entdeckt???

    Begeisterte Grüsse
    Elke
     
    #8
  9. 14.04.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Hilfe

    Hallo Elke,

    Genau das hab ich mich nach der Anschaffung auch gefragt.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #9

Diese Seite empfehlen