Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von trinity, 24.06.06.

  1. 24.06.06
    trinity
    Offline

    trinity Inaktiv

    Hallo,
    ich suche ganz verzweifelt nach einem Rezept für ein Schnelles Dinkelbrot. :-( Das wurde nur mit Dinkel,ein paar Ölsaaten, Joghurt oder Buttermilch, Salz und Hefe erstellt. Ich weiß nicht mal mehr ob da noch Wasser reinkam. Auf jeden Fall war der Teig sehr feucht, und man konnte ihn mit dem Kochlöffel anrühren und sofort, ohne Gehzeit abbacken. Dummerweise habe ich in geistiger umnachtung, anstatt zu kopieren, das Original abgegeben, und weiß nicht mehr an wen. Wegen längerer Krankheit habe ich lange Zeit nicht backen können. Hatte das Rezept früher mal im Kopf und habe es nach Lust und Laune abgewandelt. Hat immer super geklappt! Nun möchte ich es im Jaques ausprobieren und mußte feststellen, dass es fort ist. Ich meine auch es hier schon einmal gelesen zu haben, habe auch schon gesucht, aber leider nur das ähnliche gefunden, die vom Ablauf her anders waren.
    Vielleicht kann mir ja einer helfen :goodman: wäre echt toll!
     
    #1
  2. 24.06.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    #2
  3. 17.07.06
    trinity
    Offline

    trinity Inaktiv

    AW: Hilfe!

    Hallo Holly,
    vielen Dank( wenn auch ziemlich spät:-( der Garten fordert zur Zeit sein Recht) für deine Hilfe! Es ist genau das richtige Brot. Ich wußte doch, dass ich es hier irgendwo gelesen hatte, nur wo:confused:

    Lieben Gruß:wave:
     
    #3

Diese Seite empfehlen