Hilfe

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von mausi_mirco, 20.04.08.

  1. 20.04.08
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit einem Ordner auf meinem PC,
    den kann ich nicht mehr sichern und nicht brennen,
    der PC stürzt mir dann immer ab, wenn ich sichern will.
    Jetzt wollte ich den Ordner löschen, geht nicht.
    Wie schaffe ich das, dass ich den Ordner löschen kann????
     
    #1
  2. 21.04.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Hilfe

    Hallo Vera,

    du kannst es evtl. mal mit der Software Unlocker versuchen.
     
    #2
  3. 22.04.08
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Hilfe

    Hallo Sven,

    Danke für Deine Hilfe, aber das nützt mir nichts, denn ich kann kein Englisch.
    ich habe jetzt den Rat bekommen, meine Festplatte D zu sichern und dann Formatieren, was hältst Du davon???
     
    #3
  4. 22.04.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Hilfe

    Hallo Vera,

    vorher würde ich es aber doch mit der Software probieren ;). Während du sie installierst kannst du als Sprache auch Deutsch auswählen. Ich habe die Software deshalb auch vorgeschlagen, weil ich nicht weiß welches Betriebssystem du verwendest (ich gehe mal davon aus, dass es irgendeine Windows-Version ist).

    Nach der Installation klickst du mit der rechten Maustaste auf den nicht löschbaren Ordner und wählst in dem erscheinenden Kontext-Menü "Unlocker" aus (hat sowas wie nen Zauberstab als Symbol). Dort hast du dann verschiedene Möglichkeiten (Aktionen) was du mit dem Ordner machen kannst.

    Wenn du die Software nicht verwenden willst kannst du auch versuchen im "Abgesicherten Modus" dein Windows bzw. rechner zu starten und versuchen den Ordner zu löschen.
     
    #4
  5. 23.04.08
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Hilfe

    Hallo Sven,

    danke, danke für Deine Mühe, ich verwende Windows Prof
    und ich werde es dann versuchen, Du hast es ja so toll erklärt
    Also ich hoffe ich schaffe das
     
    #5
  6. 23.04.08
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Hilfe

    Hallo Sven noch mal ich,
    was meinst Du dazu, mir wurde auch geraten, dass ich die ganze Festplatte D
    auf eine Externe Platte sichere und dann Platte D formatieren, ich habe aber
    bisschen Angst davor, kann da auch nichts passieren???
     
    #6
  7. 23.04.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Hilfe

    Hallo Vera,
    Wenn du eine leere externe Festplatte übrig hast (auf der die Daten des Laufwerks D und evtl. auch die der C-Festplatte noch passen), würde ich schon eine Sicherung machen, kommt aber auch ein bisschen darauf an welche Ungereimtheiten beim System noch so auftreten. Dein Problem kann halt verschiedene Ursachen haben (Viren, Trojaner etc., Computerabsturz bzw. generell zerschossene (System-)Dateien (sprich manche Dateien, die beschädigt sind).

    Falls im Ordner Dateien waren die du noch brauchst, würde ich auf jeden Fall versuchen den Ordner erstmal auf ne externe Festplatte zu kopieren und auch evtl. versuchen die Daten irgendwie noch zu retten.

    Beim Formatieren solltest du jedenfalls doppelt und dreifach überprüfen, dass du auch die richtige Festplatte bzw. Partition formatierst, wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass sich das Betriebssystem auf der C-Festplatte/Partition befindet. Allerdings bringen manche Leute es auch fertig, die falsche Festplatte bzw. Partition zu formatieren ;)

    Da ich dein System nicht kenne ist so eine Ferndiagnose immer etwas schwierig. Falls es bei deinem System den Anschein macht, dass alles irgendwie nicht mehr so richtig läuft würde ich schauen, dass alles auf ner externen Platte mit genügend Speicher gesichert wird, um das System dann komplett neu "aufspielen" zu können.

    Ist das System noch in Ordnung und nur dieser eine Ordner spielt verrückt (ist evtl. auch ein Zugriffsrechte-Problem), würde ich es mal mit Unlocker probieren (evtl. ist es möglich die Zugriffsblockade damit zu entfernen, um womöglich sogar die sich darin befindlichen Dateien noch zu retten).
    Ich würde auch versuchen den Unlocker dann einzusetzen, wenn das Kopieren des Ordners auf ne externe Festplatte nicht mehr funktioniert (.. du hast was geschrieben von Abstürzen). Falls beim Anwenden von Unlocker das System ebenfalls abstürzt, würde ich versuchen die restlichen Dateien vom Laufwerk D (evtl. auch von Laufwerk C) auf ner externen Festplatte zu sichern und das System komplett neu aufzuspielen (evtl. gibt es aber noch andere Software mit der man das Problem beseitigen kann). Allerdings ist wie bereits gesagt ne Ferndiagnose immer etwas arg schwierig ...
     
    #7
  8. 23.04.08
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Hilfe

    Hallo Sven,
    jetzt habe ich das Problem gefunden. 2 Ordner ließen sich nicht mehr verschieben, aus irgendwelchem Grund, weiß ich nicht,
    dann kam mir der Gedanke, sie von der Externen Platte wieder herzustellen,
    waren natürlich nicht mehr alle Daten drauf, aber das war mir jetzt egal
    Nun endlich klappt es wieder.

    Ich Danke Dir, ich hätte jetzt dann das Programm von Dir runter geladen und so gemacht wie von Dir beschrieben, aber ich bin doch auch nicht so fit und hatte weng Angst davor, dann kam mir doch die Idee noch das andere zu probieren,

    Also recht herzlichen Dank für Deine Hilfe,
     
    #8

Diese Seite empfehlen