Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von stefanie040882, 28.12.11.

  1. 28.12.11
    stefanie040882
    Offline

    stefanie040882 Inaktiv

    Guten Morgen ihr lieben Hexen,

    ich habe seit gestern einen TM 31 für 2 Tage zur Probe :p.

    Jetzt würde ich heute gerne Kartoffeln, Gemüse mit Sauce Hollandaise und Frikadellen darin machen.

    Aber irgendwie weiß ich gar nicht wie :-(........ Wie lang muß das Gemüse in den Varoma???? Und die Frikadellen, können die auch in den Varoma? kann ich alles gleichzeitig machen? Also Kartoffeln unten in den Gartopf, Gemüse unten in den Varoma und die Frikadellen auf das Gitter in den Varoma? In wieviel Wasser werden die Kartoffeln "gekocht"? Irgendwie weiß ich jetzt gar nichts.....

    Wäre super nett, wenn mir jemand ein Rezept aufschreiben könnte, mit Angabe der Zeiten und Stufen die ich einstellen muß.

    Vielen lieben Dank im Voraus und einen schönen Tag euch allen noch.
     
    #1
  2. 28.12.11
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Stefanie,

    zu den Frikadellen, die werden dann natürlich nicht gebraten.... ist dann halt Geschmacksache, ob man das so mag.

    Ich würde ca. 1 - 1,2 l Wasser in den Topf tun, da Salz oder Gemüsebrühe rein. Dann die Kartoffeln geviertelt ins Garkörbchen geben. Dann Deckel drauf, das Gemüse in den Varoma legen. Bitte darauf achten, dass ein paar Schlitze frei sind, damit der Dampf durchkommt. Ich streue immer noch etwas Gewürz (Salz, Kräuter übers Gemüse). Dann ggf. die Frikadellen in den Einlegeboden legen. Dann stellst Du den TM auf ca. 25 Minuten Varoma Stufe 1.

    Dann musst Du testen, ob die Kartoffeln und das Gemüse Deinen Wünschen entspricht. Ist ja immer Geschmackssache, wie bissfest oder weich das Gemüse sein soll.

    Wenn alles gar ist, kannst Du den Varoma geschlossen auf einen Teller stellen und die Kartoffeln mit dem Garkörbchen anderweitig warm stellen.

    Dann leerst Du den Topf und bereitest die Hollondaise nach Deinem Rezept zu.
     
    #2

Diese Seite empfehlen