>> HILFEE!! Suche Kuchenrezept <<

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Josune, 06.06.06.

  1. 06.06.06
    Josune
    Offline

    Josune Inaktiv

    Naaaaaaaaaaa ihr

    ich brauche ganz dringen mal eure Hilfe ....

    Meine Freundein hat bald Geburtstag [15.6] und ich möchte ihr einen möglichst ^^ supaaaa leckeren Kuchen backen !!

    Hat vll einer von euch ein gutes Rezept für mich???
    [Oder vll auch n paar Tipps zum verzieren der Torte ??]

    Wär supa lieb


    MfG Josunchen
     
    #1
  2. 06.06.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    #2
  3. 06.06.06
    Josune
    Offline

    Josune Inaktiv

    AW: >> HILFEE!! Suche Kuchenrezept <<

    Danke...

    sorry das ich es so allgemein gemacht hab ^^

    >> hört sich aber lecker an

    Danke dir
     
    #3
  4. 06.06.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    #4
  5. 07.06.06
    piepmatz
    Offline

    piepmatz

    AW: >> HILFEE!! Suche Kuchenrezept <<

    Liebe Josune!

    Ich habe ein ganz ganz tolles, superschnelles Kuchenrezept für Dich.
    Bei uns schlägt sich jeder darum. Es ist ganz einfach und geht sehr schnell und schmeckt sooo lecker. Also aufgepaßt. (Ist natürlich keine Torte)

    Rahm-Blechkuchen

    Einen Rührteig im Jaques oder James herstellen. Das heißt...
    1 Becher Sahne (alles 125 Gramm Becher)
    1 Becher Zucker
    3 Eier
    2 Becher Mehl und 1 Päckchen Backpulver.

    Alles zusammen im Jaques auf Stufe 4 - 1 Minute rühren.

    Alles zusammen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und 15 Minuten auf 180-200 Grad abbacken bis der Teig goldbraun ist. Nicht zu dunkel werden lassen.
    Für den Belag 200 Gramm Butter mit 100 Gramm Zucker und 1 Eßlöffel Milch und 100 Gramm Mandelblättchen aufkochen.
    Den goldbraunen Blechkuchen herausnehmen und die Masse darauf verstreichen. Das alles im heißen Zustand sonst karamelisiert sie schnell.
    Das Ganze wieder in den Backofen geben und backen bis er schön knusprig ist. Er wird schön goldbraun und schmeckt köstlich wenn er frisch ist.
    Das Ganze dauert mit Backen gerade einmal eine Stunde.

    Viel Spaß beim Backen und auf dem Geburtstag. Übrigens hat meine Freundin auch am 15. Geburtstag und unser Enkelkind Geburtstermin.

    Tschüs, Euer Piepmatz.:wave:
     
    #5
  6. 07.06.06
    Silke
    Offline

    Silke

    AW: >> HILFEE!! Suche Kuchenrezept <<

    Hallo lieber Piepmatz,

    irgendwie kommt mir dieses Rezept so bekannt vor. Es steht in meinem Rezeptebuch unter WPM-Kuchen.

    Habe ich Dich eigentlich schon herzlich willkommen geheißen? Dann muss ich das jetzt tun. Ich freu mich sehr, dass Du da bist und den Wunderkessel bereicherst.

    Ganz liebe Grüße

    Silke
     
    #6
  7. 07.06.06
    piepmatz
    Offline

    piepmatz

    AW: >> HILFEE!! Suche Kuchenrezept <<

    =D :thumbleft: Liebe Silke,

    hab ich das nicht gut geschafft. Natürlich ist das unser heißgeliebter WPM-Kuchen. Danke für den Willkommensgruß. Übrigens, zu Deinem Geburtstag werden wir auch erscheinen. Ist doch klar. Also, viel Spaß weiterhin mit uns in der Wunderkessel-Freundesrúnde.

    Der Piepmatz.
     
    #7
  8. 07.06.06
    Josune
    Offline

    Josune Inaktiv

    AW: >> HILFEE!! Suche Kuchenrezept <<

    Hallo Piepmatz...
    Danke für dein super Rezept... ich schreibs mir sofort auf :)

    Liebe Grüsse Josune
     
    #8
  9. 08.06.06
    Silke
    Offline

    Silke

    AW: >> HILFEE!! Suche Kuchenrezept <<

    Hallo Josune,

    ich kann Dir das Rezept nur wärmstens empfehlen. Es geht ratzfatz und ist superlecker. Ich habe es vielfach erprobt und noch viel öfter genossen. Dank unserem Piepmatz.

    Hallo Piepmatz,

    ich freu mich riesig, dass Ihr kommt. Meine Eltern sind auch schon sehr gespannt auf Euch. Die haben, glaube ich, schon das Gefühl, Euch zu kennen. Ich erzähle eben immer viel. Dann treffen alle meine 3 Waagen aufeinander. Ich bin gespannt!
    Eigentlich wollte ich den Jacques mitnehmen, aber da unten ist leider kein Strom und ohne Strom geht er ja nicht.
    Ihr müßt unbedingt Euren Snert mitbringen. Das ist für den ein Fest. Der Hund meines Bruders kommt auch und ist sehr umgänglich. Auslauf ist wirklich genug da und viel zu entdecken.

    Liebe Grüße

    Silke
     
    #9
  10. 08.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: >> HILFEE!! Suche Kuchenrezept <<

    Hallo Josune,
    eine der Lieblingtorten meiner Kinder (16+14Jahre alt):

    Toffifee-torte

    Zutaten:
    Teig:
    200g Haselnüsse oder Mandeln/Walnüsse
    1 Messerspitze Backpulver
    5 Eier
    50g Zucker

    Belag:

    8 Werthers Echte Bonbons
    20 Toffifee`s
    500g Sahne

    Zubereitung:

    Werters Echte Bonbons auf Turbo pulverisieren und umfüllen.
    Haselnüsse kurz auf Turbo fein mahlen, umfüllen+ mit dem Backpulver vermischen.
    8 Toffifee`s mit Hilfe des Spatels auf Stufe 7 kurz hacken,bezw. zerkleinern, umfüllen.

    Eier mit dem Zucker in den Topf , auf Stufe 5 schaumig rühren, kurz auf Stufe 2 die Haselnüsse mit dem Backpulver und der Eimasse vermischen. In eine gefettete und mit Paniermehl ausgelegte Springform geben. Bei 160 Grad Umluft ca. 30 Minuten backen. Auskühlen lassen.

    Nachdem der Boden ausgekühlt ist, die Sahne mit dem Schmetterling steif schlagen. 1EL Bonbonpulver abnehmen und den Rest mit den zerhackten Toffifee`s zu der Sahne geben und kurz auf Stufe 1 unterrühren. Auf dem Boden verstreichen, mit dem restlichen Bonbonpulver besteuen.
    Mindestens 1 Stunde kühlen, kann auch über Nacht gekühlt bleiben. Kurz vor dem Servieren mit den restlichen Toffifee`s dekorieren, also am Rand verteilen...

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #10
  11. 08.06.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: >> HILFEE!! Suche Kuchenrezept <<

    Hallo,

    hast Du Dir das Rezept selbst ausgedacht? Klingt ja toll. Mache ich vielleicht auch mal. Und evtl. mit "Kindersicherung" (Walnüssen, die mögen meine Kinder, 16 und 13 zwar nicht, aber ich dafür umso lieber. Da stelle ich mich dann ggf. dumm). Eventuell aber auch mit Haselnüssen.

    Vielen Dank für das schöne Rezept!

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #11
  12. 08.06.06
    piepmatz
    Offline

    piepmatz

    AW: >> HILFEE!! Suche Kuchenrezept <<

    Liebe Freundin-Hamburgerdeern,
    ich bin eben erst an den Computer und habe festgestellt, es ist Dein 1.000 Eintrag. Ich wollte, ich wäre auch so weit. Herzlichen Glückwunsch von Deinem Piepmatz aus dem Saarland. Ich werde mich mal mehr um Deine Rezepte kümmern. Bis bald. Übrigens unser Fusselchen ist immer noch nicht auf dieser schönen Welt. Das macht es spannend.
    Tschüs bis demnächst. Fahr jetzt auf einen Geburtstag und ...freu mich schon drauf.
    Der Piepmatz.:rolleyes:
     
    #12
  13. 08.06.06
    Josune
    Offline

    Josune Inaktiv

    AW: >> HILFEE!! Suche Kuchenrezept <<

    Hallo Siamkatze...

    Danke für das super Rezept... das hört sich wirklich lecker an....
    *THUMBS UP*
    Das schreib ich mir auf jeden Fall auf !!
    schöne Grüsse an deine Töchter :)

    MfG Josune
     
    #13
  14. 09.06.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: >> HILFEE!! Suche Kuchenrezept <<

    Hallo, Piepmatz,

    danke schön! Hatte ich gar nicht gemerkt. Ja, ich treibe schon seit einiger Zeit hier mein Unwesen. Und wie die Zeit vergeht. Meine Güte. Dabei schreibe ich sogar ziemlich unregelmäßig. Manchmal habe ich bei fast jedem Beitrag, den ich lese, das dringende Bedürfnis, meinen Senf dazuzugeben, und manchmal denke ich mir "och, die anderen werden schon antworten".

    War die Geburtstagsfeier schön? Hoffentlich. Jetzt wird es in HH richtig warm, da tut mir Deine Schwiegertochter (oder Tochter?) richtig leid. Jetzt hat sie bestimmt keine Lust mehr. Ich habe meinen Sohn am 16. Mai 1993 geboren. Da war es auch heiß. Ich drück ihr die Daumen, dass sie es bald glücklich hinter sich hat.

    Liebe Grüße

    Jutta
     
    #14
  15. 09.06.06
    piepmatz
    Offline

    piepmatz

    AW: >> HILFEE!! Suche Kuchenrezept <<

    Hallo, Ihr Lieben.
    Ich bins seit heute nacht um 0.47 Uhr stolze Oma einer ganz süßen Enkeltochter. Unsere Kleine war in zwei Stunden auf der Welt und unserer Schwiegertochter geht`s gut. Mutter und Kind sind wohlauf. Das erste Bild ist auch schon ins Internet gestellt und sie ist einfach nur süß. Jetzt haben wir einen Jungen und ein Mädchen. Vielen Dank für Euer Mitbibbern. Am Sonntag gehen wir uns den süßen Fratz anschauen und unseren Kleinen-Großen zu seiner Schwester beglückwünschen. Ich melde mich wieder, Euer Piepmatz.:sunny:
     
    #15
  16. 09.06.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: >> HILFEE!! Suche Kuchenrezept <<

    Hallo Oma Piepmatz;)
    herzlichen Glückwunsch zur kleinen Enkeltochter und alles Liebe und Gute für die kleine Maus und die ganze Familie.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #16
  17. 09.06.06
    Someone
    Offline

    Someone

    AW: >> HILFEE!! Suche Kuchenrezept <<

    Hallo Piepmatz,

    zuerst gratuliere ich Dir natürlich auch zu Deinem Enkelchen=D
    und dann muss ich schnell noch was zu Deinem Rezept fragen.
    Ich möchte den Kuchen nämlich am 15.6.backen zu meinem Geburtstag.
    Wenn Du von Becher schreibst, meinst Du dann den MB vom TM?
    :confused: Wieviel Mehl ist das denn? Kommt mir bißle wenig vor für ein ganzes Blech...

    LG von S;) meone
     
    #17
  18. 10.06.06
    piepmatz
    Offline

    piepmatz

    AW: >> HILFEE!! Suche Kuchenrezept <<

    Liebe Küchenfee Someone!
    Danke für Deine Nachfrage. Ich hab nun extra nochmal mein Original-Kuchenrezept rausgesucht. Aber diesmal hab ich - im Gegensatz zúr Makronen-Erdbeertorte keine Fehler gemacht. Es geht tatsächlich immer um den Becher und dieser Becher ist der 125 Gramm Becher. Das heißt, Du hast dann bei zwei 125 Gramm Becher genau 250 Gramm Mehl. Das stimmt, Der wird auf dem Blech ganz locker. Paß bloß auf daß er wirklich nur goldbraun ist, denn es kommt dann noch der Rest darauf. Er schmeckt himmlich und ich bin gerade am Überlegen ob ich den nicht morgen früh schnell mache und mit nach Limburg nehme. Denn Mutter und Kind sind schon zu Hause.
    Also noch einmal. Bitte das Blech herausnehmen und den dann fertigen Belag einfach darauf verstreichen. Dann alles zusammen abbacken bis eine schöne Farbe entsteht. Er duftet schon himmlisch und schmeckt auch so.
    Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen und melde Dich einfach wenn was nicht in Ordnung ist.
    Gleichzeitig möchte ich mich für die liebevollen Glückwünsche von Euch bedanken. Ich schick Euch demnächst ein wundervolles Rezept.
    Herzlich Dankeschön , Euer Piepmatz.;)
     
    #18
  19. 10.06.06
    piepmatz
    Offline

    piepmatz

    AW: >> HILFEE!! Suche Kuchenrezept <<

    Liebe Someone.
    Ich hab was vergessen. Es geht nicht um unseren Meßbecker vom Jaques oder James sondern um einen einfachen kleine Sahnebecher oder Joghurt-Becher von 125 Gramm. Also, Gutes Gelingen.
    Euer Piepmatz.
     
    #19

Diese Seite empfehlen