Hilfeeee- Apfelmusgläser laufen aus!!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Sonne4, 16.03.05.

  1. 16.03.05
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    Jetzt hab ich grad die erste Portion Apfelmus gemacht und habe sie wie ihr mir geraten habt in heiss ausgespülte gläser und umgedreht.

    Da machte es ZZZZZ und die Soße lief unten raus :cry:
    Hab ich zuviel reingemacht, hatte fast voll.
    Aber wenn ich weniger rein tu ist ja nur das halbe Glas voll!!!
    Kann mir jemand 1. Hilfe leisten???
    Natürlich sofort!!!
    Ich zähl auf euch und schäl schon mal die nächste Fuhre...
     
    #1
  2. 16.03.05
    nimagu
    Offline

    nimagu

    Hallo Sonne4,

    es kann nicht daran liegen, dass die Gläser voll sind! Ich mache meine Gläser auch immer randvoll und es läuft nur dann etwas aus, wenn der Deckel nicht richtig sitzt!! :wink:
    Ansonsten nehme ich alle Gläser, die ich so bekommen kann und koche auch alles in diesen Gläsern ein. Also heiß einfüllen, dann auf den Kopf stellen und nach 10 min wieder richtig hindrehen und abkühlen lassen! Versuch einfach vorher mal nur mit Wasser, ob das Glas richtig schließt. Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein?!! :-O
     
    #2
  3. 16.03.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Sonne4!

    Hast du Twist-off Gläser benutzt (z. B. solche, in denen Kirschen drin waren)? Vielleicht hast du ein Glas benutzt, dessen Deckel mit Hilfe eines Messers oder Löffelrückens geöffnet wurde. Dann schließt der Deckel hinterher nicht mehr richtig, auch wenn er noch absolut i. O. scheint. Das Vakuum kann sich dann nicht mehr bilden und alles andere läuft aus, da es ja auf dem Kopf steht.

    Kann es daran gelegen haben?
     
    #3
  4. 16.03.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi Sonne,

    manchmal passiert es, dass man beim Zuschrauben den Deckel verkantet :-(

    ansonsten kann ich dir auch nur raten, mit Wasser mal zu testen, ob der Deckel dicht ist.

    Grüße,
    Benedicta
     
    #4
  5. 16.03.05
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    Halloooo,

    ja es hat wohl daran gelegen, dass ich Dödel dei Deckel nicht richtig zugemacht habe. :oops: :rolleyes:
    Ich dachte sie wären zu....

    Der Rest hat nach Probe super geklappt.

    Auf euch ist eben verlaß!!
    Danke
    :hello1:
     
    #5
  6. 16.03.05
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Wieso das denn??? Die kannste doch mit Schale kochen!

    Es sei denn, Du bist -so wie ich- auf die Schalen allergisch. :cry:
     
    #6
  7. 20.03.05
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    Hallo Schwubbel,

    ja, da habe ich mich falsch ausgedrückt.... :oops:

    ich meinte "entkerne " schon mal. Habe die Schale dran gelassen. :wink:

    Lg Sonne
     
    #7

Diese Seite empfehlen