Hilfeeee...beim Hochzeitsgeschenk....es eilt!!!

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Pedi, 17.11.10.

  1. 17.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo ihr Lieben...
    ich brauch bis morgen eure Hilfe.
    Meinem Mann sein Kumpel heiratet morgen.

    Wir haben ein T-Shirt gekauft mit einem Brautpaar drauf, und der Braeutigam haelt sich eine Pistole an den Kopf, darunter steht Game over ;)

    Nun hab ich noch 200 Lira die ich irgendwie unter kriegen muss... hab auch schon an einen Eimer voll Kies gedacht, aber da bekomm ich das T-Shirt nicht unter....

    Geldscheine falten und aufs T-Shirt stecken :confused: ich weiss nicht.....

    Faellt euch was ein???????????????????????????????????????????

    ein Tag spaeter:
    http://www.wunderkessel.de/forum/feste-feiern/77952-hilfeeee-beim-hochzeits - Wunderkessel Fotogalerie
    T-Shirt Rose 2 - Wunderkessel Fotogalerie
     
    #1
  2. 17.11.10
    Fee
    Offline

    Fee

    huhu
    vielleicht kannste die Geldscheine rollen und auf einen Faden wie Perlen fädeln als Kette sozusagen..
     
    #2
  3. 17.11.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU,

    das Shirt als Bonbon verpacken und das Geld aussenrum, einen Ast ( wurzel) das geld mit Wäscheklammern befestigen, ebenso das Shirt. Aus 2 Stecken ein " Kreuz" basteln, das Shirt darüber ( wie bei einer Vogelscheuche ;)) das Geld als " Drachenschwanz" herunterhängen lassen. Auf eine Schnur gebunden.

    Das fällt mir auf die Schnelle ein :rolleyes:

    Alle Geldscheine als eigenes Geschenk verpacken ( wenn das kleinere Scheine sind) und an das Shirt hängen oder in einem grösseren Karton nochmals einpacken.
     
    #3
  4. 17.11.10
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo,

    falls Du noch ne Idee brauchst: Hemden aus den Geldscheinen falten: "ihr gebt euer letztes Hemd" ....
     
    #4
  5. 17.11.10
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hi Pedi,

    wollt Ihr denn an dem T-Shirt was dran haben?? Also das Restgeld meine ich??
    Ich hab schon total oft einfach nen Kopfsalat in eine Schüssel oder Alufolie (als Schüssel geformt) getan, Schaschlikspieße darein mit Geld daran oder das Geld einfach so da hinein stecken und dann der Spruch dazu: "Jetzt habt Ihr den Salat"!!

    Oder nen alten Regenschirm in dem das Geld an Fäden hängt...für das Glück von Oben!!
    Mehr fällt mir auf die Schnelle leider nicht ein.
    Viel Erfolg!!


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #5
  6. 17.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    DAnke mal an alle Ideen... ob man auch das T-Shirt als Blume wickeln könnte?? Kam mir grad so weil ich an Kopfsalat dachte ...hihi....

    Die Idee mit der Kette gefaellt mir auch gut... eigentlich find ich alle gut :) die Vogelscheuche waer auch was, aber das T-Shirt für jeden so praessentieren passt glaub net wirklich auf eine türkische Hochzeit ;) ds T-Shirt finden bestimmt einpaar total daneben :) aber als Bonbon oder Blume gewickelt...grübel... irgendwie so...mhhmmmm....
     
    #6
  7. 17.11.10
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hi Pedi,

    finde die Idee mit der Kombination gar nicht schlecht... *grübel*
    ....und wenn Du das T-Shirt in eine Salatschüssel packst und mit "trockenem" Salat bestückst??
    Dann hast Du halt nen megariesen Salatkopf... =D

    Grinsende Grüße, Kirsten
     
    #7
  8. 17.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Du also ich hab das jetzt probiert... ich hab es gerollt und wie eine Rose zurechtgezupft... den ''Stiel'' könnte man mit Draht umwickeln damits schön zusammenbleibt und darum eine Perlenkette mit den Geldscheinen mit aufgefaedelt wickeln....

    Ich mach gern Ketten und hab Perlen, Schmuckdraht und Schnur alles da :)
     
    #8
  9. 17.11.10
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hi Pedi,

    das klingt echt klasse...hauptsache Du machst uns dann mal ein Foto.
    Sowas kann man sicher für einige Geschenkideen umwandeln. :cool:


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #9
  10. 17.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Bin grad am ausreifen meiner Gedanken...vielleicht falte ich die Scheine zu Herzen und zwischen Perlen auffaedeln...
    na ich mach dann ein Foto :) vielleicht kommt ja doch noch ein anderer Tipp dazwischen... hab ja noch paar Stunden Zeit, die Hochzeit ist erst morgen Abend...

    Ganz dickes Danke...ohne den Kopfsalat waer ich net drauf gekommen :)
     
    #10
  11. 17.11.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hätt mi ja schwer gwundert, wenn Dir nix eingefallen wär. Wenn i das früher gewußt hätte, hätte ich mir auch Gedanken gemacht. Mir fällt da ja meistens etwas ein. So hab ich wieder ein paar Ideen, die ich bestimmt irgendwann brauchen kann. Z.B. das mit dem Kopfsalat find ich klasse !
     
    #11
  12. 17.11.10
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Ja manchmal ist das so...oft reicht ein kleiner Stupser und schon legt man los.
    Schön, dass ich helfen konnte. ;)


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #12
  13. 17.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Ja Mutti, die find i au super...das merk ich mir auch =D Du ich hab mir da keine Gedanken drüber gemacht...Dachte ganz normal traditionell mit T-Shirt einpacken und Karte... weiss ja net wie die hier so drauf sind...die meissten schenken ja nur Umschlaege. Dann kam heute Tolga daher und sagt: ''So hier ist das T-Shirt, morgen hol ich 200Lira von der Bank und Du überlegst Dir jetzt was, wie wir es witzig mit dem Geld verpacken'' Da hab i au gesagt: Na Bravo...!!!worauf er sagte: Du bist in solchen Sachen der Profi!!!
    Hat er ja recht, wenn i a bissle mehr Zeit gehabt haette als 24 Stunden ;) Maenner...!!!
     
    #13
  14. 17.11.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Wie wär's mit einem" Eimer voll Kies "? Einen Sandeimer hast Du doch bestimmt von Deinen Jungs oder kaufst einen 5l Eimer, füllst ihn mit Kieselsteinen, mischt die 200 Lira am besten in Münzen drunterund drapierst das T-Shirt drumrum.
     
    #14
  15. 17.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Muttiiiiiii.... das steht doch schon in meinem ersten Beitrag!!!! Die Idee hatte ich auch...aber mit dem T-Shirt...i weiss net... so um den Eimer drum wickeln...hmmm... nene die Rose mit Perlen gefaellt mir besser... ;)
     
    #15
  16. 17.11.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Oo, hab ich gar net glesen, hab alles nur überflogen! Egal, will auf jeden Fall a Foto sehen! Bussi
     
    #16
  17. 17.11.10
    samia joelina
    Offline

    samia joelina

    Ich dachte immer bei Türken ist es üblich im Rahmen der Feier der Braut Geldscheine ans Kleid zu stecken .
     
    #17
  18. 17.11.10
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hi samia,

    ist das nicht ein zusätzlicher "Obulus" für das Brautpaar oder die Braut??
    So wie bei den Deutschen der Tanz unter dem "Schleier"???

    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #18
  19. 17.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Ja, normal schon...aber mein Mann hat gesagt das macht er net da er das blöd findet ;)

    Also ich schreib mal noch schnell mein Lieblingsgeschenk hier rein :)

    Wackelpudding kochen, Zuckerzugabe nicht notwendig, da er eh net gegessen wird, diesen in
    in Glasgeafess (Blumenvase) giessen und halbfest werden lassen.
    Man muss halt den richtigen Zeitpunkt erwischen, er darf net zu fest und net zu flüssig sein.
    Dann Geldmünzen in den Wackelpudding mit der Kante voran reinschmeissen.
    Das Geld bleibt dann in unterschiedlichen höhen im Wackelpudding haengen und es sieht sehr schön aus :)
    Bissle Deko obendrauf und Folie rum...

    Im Sommer ist es natürlich nix, da aus dem Pudding schnell Suppe wird :)
     
    #19
  20. 17.11.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Pedi,

    Münzen in Wackelpudding hab ich noch nie probiert (tolle Idee, muss ich mir merken). Aber verschieden farbiges Wasser in Schichten gefrieren lassen und jeweils Geldscheinfiguren rein sieht auch gut aus. (Die Geldscheine natürlich immer vor dem Gefrieren ins Wasser legen ;) )
    Ganz gut sieht es auch aus, wenn du das in einer Puddingkranzform machst und bei der Geschenkübergabe in die Mitte ein Teelicht stellst. Das nehme ich ohne Geld auch gerne mal als Tischdeko.
     
    #20

Diese Seite empfehlen