Hilfeeee

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Moni, 02.01.04.

  1. 02.01.04
    Moni
    Offline

    Moni

    Ich bekomme am Montag Gäste zum Frühstück und habe kein Auto um frische Semmeln zu holen.Jetzt meine Frage habt Ihr eine Idee wie ich es anstelle frische Brötchen und Brezen(werde mir Rohlinge heim tun und dann frisch aufbacken)zu bekommenohne meine Gäste zu belästigen.
    Habe mir schon gedacht ich werde am Sonntagabend den Milchbrötchenteig machen und in der Frühr frisch backen,aber ich möchte ja ein bischen gemischte Semmeln haben.
    Habt ihr Ideen oder Tips für mich?

    Gruß Moni
     
    #1
  2. 02.01.04
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Hallo Moni,

    guck mal bitte hier http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=1367.
    Das ist der Kühlschrankteig für Brötchen. Da mache ich immer Samstag Abends den Teig und Sonntag Morgens werden sie gebacken. Wenn Du sie dann auch morgens noch ausrollst und dann zusammenlegsst, wie beschrieben, dann hast Du wirklich Brötchen wie vom Bäcker. Damit sie auch so schön braun aussehen, bepinsele ich sie vor dem Backen immer noch mit Eigelb. Echt lecker.
     
    #2
  3. 03.01.04
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Rinna

    Danke Rinna für Deine Antwort, werde mir das Rezept gleich ausdrucken.

    Gruß moni
     
    #3

Diese Seite empfehlen