Frage - Hilfeeeee

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von corell, 10.06.09.

  1. 10.06.09
    corell
    Offline

    corell

    Hallo,

    habe in meinem Kühlschrank einen Becher 500 Gramm mit Quark und Mascarpone auch 500 Gramm.
    Kann ich die/den Mascarpone ( wie schreibt man das eigentlich) wie Quark verwenden beim Kuchenbacken?
    Welche Rezept würde ihr mir dann empfehlen?
    Habe soooo Lust auf einen Kuchen, vielleicht mit Steuseln :rolleyes:.
     
    #1
  2. 10.06.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo Corell!
    Soviel ich weiß kannst Du das genauso verwenden. Wobei Quark deutlich fettärmer ist. Die Mascarpone darf nur nicht so doll gerührt werden. Sonst wird die so dünn wie Sahne.

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #2
  3. 10.06.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Corell!
    Ich habe ein Rezept für eine Erdbeertorte:
    Du brauchst eine Packung Wiener Boden ( oder Du backst den selber) 2 Schalen Erdbeeren putzen und in kleine Stücke schneiden,
    Mascarpone und Quark vosichtig vermischen mit Vanille Zucker abschmecken und auf den ersten Boden geben dann ein paar Erdbeeren usw.
    Kalt stellen und dann geniessen!
    Geht auch mit anderem Obst!
     
    #3
  4. 10.06.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Corell,
    gib doch mal über die erweiterte Suche "Mascarpone" ein und beschränke die Suche auf Backen > süße Sachen.
    Da kriegst du jede Menge toller Anregungen. Ich bin mir sicher, du wirst fündig ;)

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #4

Diese Seite empfehlen