Hilft Jaques bei Creme Brulee?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Bobble, 04.06.06.

  1. 04.06.06
    Bobble
    Offline

    Bobble

    Hallo zusammen,

    gestern waren wir bei Freunden zum Abendessen eingeladen. Zum Nachtisch gab es eine super leckere Creme Brulee. Ich hab das zum ersten mal gegessen und gleich gedacht, ob da wohl Jacques was dazu tun könnte?

    Im roten Kochbuch ist kein Rezept und hier im Forum bin ich auch nicht wirklich fündig geworden.
    Habt Ihr vielleicht ein Rezept für diese Creme, wo Jacques was tun kann?

    Schönen Pfingssonntag!
    Astrid
     
    #1
  2. 04.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilft Jaques bei Creme Brulee?

    Da braucht man doch eine Brenn"lampe" !?
     
    #2
  3. 04.06.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Hilft Jaques bei Creme Brulee?

    Hallo,
    ich hab Creme Brulee schon öfter im TM gemacht (das Rezept vom Meister Bocuse...).

    Zutaten:
    150 g braunen Zucker
    Mark 1 Vanilleschote
    4 Eigelb
    350 ml Milch
    250 ml Sahne

    Also einfach alle Zutaten im TM zusammenrühren, auf Feuerfeste Schälchen verteilen und im Ofen bei 170°/ 60 Minuten backen.
     
    #3
  4. 04.06.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Hilft Jaques bei Creme Brulee?

    Hallo,;)

    das Rezept gab es gestern auch bei uns. Nur nehme ich die Hälfte Zucker, denn die Karamellkruste ist ja auch sehr süss.
    Wir haben die Schicht Zucker bei Kerzenlicht "gegrillt" und es war sehr stimmungsvoll, noch einen Espresso mit Amarettinis dazu und alle waren glücklich.;)
     
    #4
  5. 09.08.06
    lucky
    Offline

    lucky Inaktiv

    AW: Hilft Jaques bei Creme Brulee?

    Hallo! Bin neu hier und möchte nur wissen, ob man die feuersten Schälchen in ein Wasserbad legen muß!
    Lg
    Lucky
     
    #5
  6. 09.08.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Hilft Jaques bei Creme Brulee?

    Hallo Lucky,

    ja das mußt du:p .
     
    #6
  7. 06.09.06
    percha_lisa
    Offline

    percha_lisa Inaktiv

    AW: Hilft Jaques bei Creme Brulee?

     
    #7
  8. 06.09.06
    annadea
    Offline

    annadea

    AW: Hilft Jaques bei Creme Brulee?

    hallo lisa !!

    du rührst die Zutaten zusammen. Allerdings habe ich ein Rezept, wo nur 85 g normaler Zucker verwendet wird.
    Der braune Zucker wird nach dem "garen" und abkühlen draufgestreut und dann gegrillt, bis er karamellisiert. Dieses kannst Du im Backofen unter dem Grill machen, oder mit einem Gasbrenner.

    Ich liebe Creme Brulee.........!!!!

    Viel Erfolg......
     
    #8

Diese Seite empfehlen