Himalaya-Salz mahlen im TM??

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von Inge Gall, 06.02.07.

  1. 06.02.07
    Inge Gall
    Offline

    Inge Gall

    Hallo,
    möchte gerne Kräutersalz selber machen. Kann ich dazu auch die etwas grösseren Brocken vom Himalayasalz im TM schreddern bzw.mahlen??Hält er das aus?? Habe schon gefrorene Käsestücke kleingebracht, aber Salz ist doch noch härter oder??
    Für einen Tipp wäre ich Euch dankbar.
    Gruss Inge
     
    #1
  2. 06.02.07
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    AW: Himalaya-Salz mahlen im TM??

    Hallo,

    also ich denke, wenn Jacques Eiswürfel schafft, sollte er das auch schaffen...

    LG Manuela
     
    #2
  3. 06.02.07
    Thermo_Manu
    Offline

    Thermo_Manu Inaktiv

    AW: Himalaya-Salz mahlen im TM??

    Hallo Inge,

    ja das funktioniert. Im James sehr vorsichtig anlaufen lassen, damit es sich nicht verkantet - sonst Messer hin.:-( Im Jaques geht es besser, dort kann sich nichts verkanten. Habe letzte Woche einen mandarinengroßen Klumpen in 5 Sek. gemahlen. Das war aber wirklich nur der Härtetest, würde ich nicht täglich machen, den Klumpen, wenn sie so groß sind lieber vorher mit einem Hammer in etwas kleinere Stücke zerkleinern.

    Liebe Grüße Manu;)
     
    #3
  4. 06.02.07
    Aliso
    Offline

    Aliso

    AW: Himalaya-Salz mahlen im TM??

    Hallo Manu,

    was ist eigentlich James, und wer ist Jaques?

    Sorry, hab noch wenig TM-Erfahrung

    LG Aliso
     
    #4
  5. 07.02.07
    Chili
    Offline

    Chili

    AW: Himalaya-Salz mahlen im TM??

    Hallo Aliso,
    unser e TM haben Namen
    James ist der TM 21
    und Jaques ist der TM 31 :)

    LG Chili
     
    #5

Diese Seite empfehlen