Himbeer-Baiser -Sahne-Kalorien(Alb)Traum

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von DasNickelchen, 18.08.09.

  1. 18.08.09
    DasNickelchen
    Offline

    DasNickelchen Nickelchen

    Juhu,

    ein super leckeres Rezept, habe ich von meiner Freundin und will ich euch nicht vorenthalten:

    Himbeer-Baiser -Sahne-Kalorien(Alb)Traum

    12 Baiser
    8 davon halbieren und im Mixtopf kurz auf Stufe 4-5 grob zerbröseln.
    Die Brösel in eine Glasschüssel füllen.


    Die restliche 4 Baisers ebenfalls halbieren, etwas feiner zerbröseln. In einer Schale zur Seite stellen.

    250 g TK — Himbeeren auf den Baiser-Bröseln verteilen

    Mixtopf gut reinigen, Fettfrei und sehr, sehr Kalt muss er sein (ich spüle immer mal mit Eiswürfelwasser durch)

    500 g gut gekühlte Sahne (ich nehme die Rama zum Schlagen, wegen meinen Hüften, noch genialer wird es wenn man die Rama mit Vanillegeschmak nimmt...hmmmmmm) auf Stufe 10 steif schlagen und auf die Himbeeren streichen und die restliche Baiser- Brösel darauf geben.

    Mit gehackten Pistazien oder Schokostreusel nach Belieben bestreuen.

    Tipp: Das Dessert sollte frisch zubereitet werden, nach ca. 1 Stunde, wenn die Himbeeren etwas angetaut sind und sich die restlichen Zutaten „verbunden haben, könnt Ihr Himbeer-Baiser -Sahne-Kalorien(Alb)Traum genießen.
    Tipp: Bei Sahne schlagen den MB nicht aufsetzen, sondern nur durch ein Tuch die Küche schützen.


    Wenn ich es schaffe, dann mal irgendwann ein Bild zu machen, dann werde ich es auf jeden Fall einstellen, sonst freue ich mich, wenn Ihr die Zeit dafür haben solltet.
     
    #1
  2. 18.08.09
    mamel
    Offline

    mamel

    Uff, das klingt aber gefährlich gut.... hilfe! Muss ich probieren!
     
    #2
  3. 18.08.09
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo das Rezept gibt es schon mit einigen Variationen hier im Kessel. Schmeckt aber wirklich saugut :cool:
     
    #3
  4. 18.08.09
    DasNickelchen
    Offline

    DasNickelchen Nickelchen

    Hallo Zauberlehrling,

    habe extra darauf Acht gegeben, dass genau das Rezept nicht drin ist !

    Hoffe es stört nicht zu viel hier .... Finde das nämlich total lecker...
     
    #4
  5. 19.08.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Nickelchen,
    Zauberlehrling hat schon recht...dieses Rezept gibt es nahezu identisch (mengenmäßig weicht es ab) hier schon....vielleicht kann ja einer der Moderatoren dein Rezept mit der Abwandlung Cremefina/-vanille zu dem anderen Beitrag dazupacken....ist immer etwas unübersichtlich, wenn viele fast identische Rezepte rumschwirren...:rolleyes:....die Vanillevariante hört sich lecker an, aber ich mag Cremefina einfach nicht..auch wenn es für mich besser wäre....;)..ich habe dieses Dessert schon mal mit dem Quarkpudding von Sylvi ausprobiert...kalorientechnisch wesentlich entschärfter und nicht weniger lecker...
     
    #5

Diese Seite empfehlen