Himbeer-Bananen-Joghurt-Eis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von ediebrit, 05.04.07.

  1. 05.04.07
    ediebrit
    Offline

    ediebrit

    ich weiß ,es ist nix neues, aber ER ist doch gestern angekommen und irgendwas mußte ich dann heute nacht noch zaubern....
    (wo ich schon soooo lange arbeiten mußte :-O )
    also:
    2 kleine Bananen (in Scheiben eingefroren)(2)
    250g TK Himbeeren
    je nach süße der Bananen 2 tl Honig oder Flüßig Süßstoff
    100ml 0,1% Joghurt (1)

    erst das Obst 10 sec auf Stufe 8
    dann Joghurt dazu nochmal 30sec auf Stufe 5

    und ich war äußerst glücklich mit einer RIESENSCHÜSSEL köstlichstes
    Eis...
    TM31 premiere und "Einzugsrezept":love2:
     
    #1
  2. 05.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Himbeer-Bananen-Joghurt-Eis

    Hallöchen Ediebrit,

    kann Dich gut verstehen, wenn der TM endlich da ist - MUSS gezaubert werden :p

    Du kannst auch gleich alles in den Mixtopf geben und dann auf Stufe 5 cremig mixen ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 05.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Himbeer-Bananen-Joghurt-Eis

    Hallo Ediebrit
    das Eis muß ich doch propieren ,habe 2 reife Bananen die gehören weiter .
    Himbeeren sind im Gefrierschrank.
    Danke fürs Rezept.
    Schönen Gruß Eva
     
    #3
  4. 05.04.07
    ediebrit
    Offline

    ediebrit

    AW: Himbeer-Bananen-Joghurt-Eis

    danke siamkatze für den tipp....bin noch sehr unsicher mit stufen und dauer ...merci!
    bin so froh, dass er vor ostern noch gekommen ist,da kann ich richtig loslegen und testen...und SCHLEMMEN :rolleyes:
     
    #4
  5. 05.04.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Himbeer-Bananen-Joghurt-Eis

    Hallo ediebrit,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Wunderkessel. Viel Spaß beim stöbern, lesen, Zeit vergessen und nachkochen.......;)

    Sag mal, kann das sein das du ein Fan der Desperate Housewifes bist.;) ;) ;) ;) Ich bin auch ein Riesenfan und verpasse keine Folge.:rolleyes:
     
    #5
  6. 05.04.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Himbeer-Bananen-Joghurt-Eis

    Hallo ediebrit,

    herzlichen Glückwunsch zur genialsten Küchenmaschine aller Zeiten. Hbae selber lange überlegt und mittlerweile ist sogar mein GöGa vom Jacques überzeugt.

    Werde dann gleich mal die Bananen in die Gefriertruhe geben. Habe zwar keine Himbeeren da aber eingefrorere Erdbeeren. Müsste ja auch schmecken.
     
    #6
  7. 05.04.07
    ediebrit
    Offline

    ediebrit

    AW: Himbeer-Bananen-Joghurt-Eis

    @steffi....JAAAAAAAA bin ein riesenfan der mädels, kein dienstag ohne sie...finde etwas von mir in jeder einzelnen wieder ...

    @sansi: erdbeeren sind mit sicherheit auch lecker....mjam... ich habe noch tk heidelbeeren , die werden als nächstes dran glauben

    ...darf ich vorstellen: ich bin die mit dem extramagen für E I S!!!!:cool:
     
    #7
  8. 06.04.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Himbeer-Bananen-Joghurt-Eis

    Hallo,

    superlecker!

    Habe es gestern Abend und heute gemacht:

    ca 100 g Banane
    150 g Erdbeeren
    50 g Joghurt 0,1%

    ohne Zucker oder Honig und trotzdem süß genug. Von einem kleinen Rest im Topf habe ich dann noch mit etwas Milch einen kleinen Milchshake gemacht.

    Danke für die Anregung.
     
    #8
  9. 13.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Himbeer-Bananen-Joghurt-Eis

    Hallo
    hab das Eis auch gemacht meine Himbeern waren auch Erdbeeren im Tk
    etwas Sahne war auch noch übrig vom Kaffee ,gab ich auch noch dazu ,es war super lecker.
    Danke fürs Rezept.
    Viele Grüße Eva
     
    #9
: diät, eis, kalorienarm, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen