Himbeer-Erdbeer-Grappa-Konfitüre

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Trulla, 29.06.07.

  1. 29.06.07
    Trulla
    Offline

    Trulla Inaktiv

    Hallo,:)
    ich habe kürzlich eine neue Marmeladenkreation hergestellt, die ich euch gerne vorstellen möchte.
    Ihr benötigt:

    600g Erdbeeren
    250ml Himbeersaft
    50ml Grappa
    350g Zucker
    1P. Gelfix 1:3

    Zuerst hab ich die Erdbeeren im TM auf Stufe 6 5sec. püriert, dann den Himbeersaft und Zucker samt Gelfix dazugetan.
    Das Ganze wurde dann 8 min. auf Stufe 3 bei 100 Grad geköchelt, dann kam der Grappa dazu, nochmal 2 min. wie vorher weiterköcheln lassen, evtl. etwas herunterstellen, schon ist die Konfitüre fertig.
    Ich fand das mit dem feinen Grappageschmack sehr lecker. Vielleicht schmeckt es euch ja auch?!
    Viele Grüße aus dem sehr verregneten Norden, (wo man sich im Moment nur mit Leckereien bei Laune halten kann,)
    Trulla :rolleyes:
     
    #1

Diese Seite empfehlen