Himbeer - Essig selbst gemacht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von Ka Ninchen, 13.08.11.

  1. 13.08.11
    Ka Ninchen
    Offline

    Ka Ninchen

    Hallo ihr Lieben,
    ich hab meinen eigenen Himbeer Essig gemacht.
    ich hab eine Flasche Weißwein Essig und 500g Himbeeren in eine Flasche gestegt. An einem dunklen Ort zwei Wochen stehen lassen. Danach hab ich alles in den TM etwas Zucker hinzu (ich bin mir nicht mehr sicher waren es 50g oder 100g) auf Stufe 3 linkslauf 20 Sekunden. Alles erst durch ein Sieb und dann noch durch ein Kaffee Filter.

    Das nächste mal möchte ich einen hellen Balsam Essig nehne.

    So mein erster Salat war ein Kresse Salat mit dem Himbeer Essig. :rolleyes:

    Ich finde da kann man den Essig von Hengsten...erg in der "Pfeife rauche"

    Liebe Grüßle
    Ka Ninchen
     
    #1

Diese Seite empfehlen