Himbeer-Flecken

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von sternchen1960, 23.06.08.

  1. 23.06.08
    sternchen1960
    Offline

    sternchen1960

    Hallo Ihr Lieben,

    bestimmt kann mir jemand von Euch helfen. Meine Tochter hat ihren neuen weißen Nicki-Geldbeutel mit Himbeeren "befleckt". Wie kann ich die Flecken wieder wegebekommen?

    Danke und viele Grüße
    Doris
     
    #1
  2. 23.06.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Himbeer-Flecken

    Hallo Doris,

    probier es mal mit einem Fleckenmittel. Wenn das nicht hilft, leg das Teil in die direkte Sonne.

    Das hab ich mal mit einem rosa Kleid meiner Tochter gemacht, auf dem Tomatensoße war. Nach zwei Tagen in der direkten Sonne waren die Tomatenflecken weg =D
     
    #2
  3. 23.06.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Himbeer-Flecken

    Hallo,

    falls du ProWin hast,sprühe von dem Alleskönner drauf und rubble ein biss,dann mit Wasser gut abspülen oder in die Waschmaschine.
     
    #3
  4. 23.06.08
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    AW: Himbeer-Flecken

    Hallo Doris,

    ich würde den Fleck mit Zitrone beträufeln und dann in die Sonne legen. Bei weißen Sachen hat das bei mir immer funktioniert.
     
    #4
  5. 23.06.08
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Himbeer-Flecken

    Hallo!

    Habe vor kurzem einen super Tipp bekommen: Mineralwasser!

    Einfach auf den Fleck schütten, kurz einwirken lassen und mit einem Tuch aufsaugen, nicht reiben! Evtl. wiederholen.
    Bei unserer weißen Tischdecke hat das klasse funktioniert. Die hatte nach der Kuchenschlacht auch einige Himbeerflecken und nach einmaliger Behandlung waren sie total abgeblasst, fast nicht mehr sichtbar.

    Gruß Tina
     
    #5
  6. 23.06.08
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    AW: Himbeer-Flecken

    Hallo, ich habe gestern gelesen man könne Kirschflecken mit
    Milch entfernen, also einlegen und warten bis der Fleck weg ist, das könnte ich mir bei Himbeeren auch vorstellen.
    Ich drück dir und deiner Tochter jedenfalls die Daumen, dass ihr ihn rausbekommt.

    LG doppelmama
     
    #6
  7. 23.06.08
    sternchen1960
    Offline

    sternchen1960

    AW: Himbeer-Flecken

    Hallo,
    so viele Tipp's, super und vielen Dank. Ich werde heute mittag als erstes Mal das Mineralwasser ausprobieren, falls das nicht hilft, dann die Zitrone
    usw. Hoffentlich kann ich das Teil einigermaßen (Dank Eurer Hilfe!) retten.

    Danke und Tschüß
    Doris
     
    #7
  8. 24.06.08
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Himbeer-Flecken

    Hallo Doris, :p

    ... und noch ein Tipp: Mein liebstes Kind hat sich gestern Kirschsaft auf ein gelbes T-Shirt geträufelt - das habe ich mit dem Grillreiniger von Pro Win beträufelt, etwas einweichen lassen und in die Waschmaschine gestopft - die Flecken sind weg. =D

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #8
  9. 24.06.08
    sternchen1960
    Offline

    sternchen1960

    AW: Himbeer-Flecken

    Hallo Tina,

    wollte mich nochmals bei Dir bedanken. Der Tipp mit dem Mineralwasser war super. Ich mußte somit die anderen Tipp's überhaupt nicht probieren, da die Flecken nach "2 Schluck" Mineralwasser verschwunden war.

    Nochmals vielen Dank und
    liebe Grüße
    Doris
     
    #9
  10. 24.06.08
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Himbeer-Flecken

    Hey Doris!

    Super! Und es war die billigste und schonendste Methode, oder!? ;)

    Grüßle Tina
     
    #10

Diese Seite empfehlen