Himbeer - Kokos - Quark

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Heike, 13.07.08.

  1. 13.07.08
    Heike
    Offline

    Heike

    Hallo ich möchte euch ein total leckeres Dessert vorstellen.


    Himbeer - Kokos - Quark

    Zutaten:
    600g Himbeeren
    400g Magerquark
    3-4EL Mineralwasser mit Kohlensäure
    1/2 Limette
    5-6EL Kokossirup
    150g Naturjoghurt​

    Zubereitung:
    Himbeeren auftauen lassen und dabei auf einem Sieb abtropfen lassen.
    Den Quark mit dem Mineralwasser bei Stufe 4/ 20sec. cremig rühren
    Dazu den frisch gepressten Limettensaft, die Kokoscreme und den Joghurt geben und bei Stufe 4 / 15sec. verrühren
    Einpaar Himbeeren als Garnitur zurück lassen.
    Die restlichen Himbeeren unter den Kokosquark rühren bei Stufe 5/ 15sec.
    Das Dessert in Dessertschälchen geben und mit den restlichen Himbeeren garnieren.
    :p
    [​IMG]


    Variationen:
    Die Himbeeren können mit jeglichen herbschmeckenden Beerenfrüchten ausgetauscht werden.
    So und nun viel Spaß beim Probieren und Guten Appetit.
    LG Eure Heike:rolleyes:
     
    #1
  2. 14.07.08
    traumtänzerin
    Offline

    traumtänzerin

    AW: Himbeer - Kokos - Quark

    Hi, wo bekomme ich Kokossirup?
    Danke für das tolle Rezept, werde ich auf jeden Fall probieren.
    Gruß Susi
     
    #2
  3. 14.07.08
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Himbeer - Kokos - Quark

    Hallo Susi,

    bei uns gibt es den Kokossirup im e-center, oder jedem anderen gut sortierten Lebensmittelgeschäft. Er steht immer im Regal bei den Säften.
     
    #3
  4. 14.07.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Himbeer - Kokos - Quark

    Habe den Sirup aus dem Kau.land. Dort habe ich ihn bei der Kaffeesahne und dergleichen gefunden.
    LG Heike:p
     
    #4

Diese Seite empfehlen