Himbeer Konfitüre

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Hexenlilli, 30.12.10.

  1. 30.12.10
    Hexenlilli
    Offline

    Hexenlilli Inaktiv

    Auch ich hab mein erstes Rezept....

    500g Himbeern (gefrorene, die schon aufgetaut sind)
    240g Gelierzucker (2:1)
    30g Puderzucker
    30g Cointreau
    1 Pak. Vanillezucker
    5g Zimt

    Das Ganze auf Stufe 1 bei 100°C ca. 12 min laufen lassen.
    Es sollte schön 4 min. kochen.

    Eine tolle Winter Konfitüre!!!
     
    #1
  2. 31.12.10
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo Hexelilli,

    dein Rezept kommt mir wie gerufen! Ich hab nämlich gestern in meinem Froster noch ein Päckchen Himbeeren gefunden, die dringend weg müssen:rolleyes:!
    Wollte auch nicht schon wieder Eis mit heißen Himbeeren machen, das gabs erst an Weihnachten. Danke für dein Rezept.

    Liebe Grüße
    Renate=D
     
    #2
  3. 31.12.10
    Hexenlilli
    Offline

    Hexenlilli Inaktiv

    Schönnnn das freut mich besonders weil ich dachte des wäre vieeeel zu einfach..... Bussi
     
    #3

Diese Seite empfehlen