Himbeer-Likör lecker

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von eva.katharina, 13.07.08.

  1. 13.07.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Ihr Lieben

    da hätte ich ein leckeres Rezept für Euch .

    Himbeer-Likör lecker
    230g Himbeeren
    150g weisser Kandiszucker
    1 Vanilleschote aufgeschlietzt
    2 Nelken
    1 Zimtstange
    1 Flasche weißer Rum

    Alle Zutaten in ein fest verschließbares Glas geben und 2 Wochen in der Küche stehen lassen und täglich mit einem Holzlöffel umrühren, abseihen und in eine Flasche umfüllen .
    Die Himbeeren in ein Glas geben und gut verschließen, kalt stellen und zum Likör reichen .
    Der schmeckt mmmmmmmmmmhhh lecker .
    [​IMG]
     
    #1
  2. 13.07.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Himbeer-Likör lecker

    Hallo eva.katharina!
    Ui, irgendwann in den nächsten Tagen ( ab Donnerstag) hat Aldi-Süd den weißen Rum im Angebot, da werd ich mich eindecken.....
     
    #2
  3. 13.07.08
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    AW: Himbeer-Likör lecker

    Hallo,

    meine Himbeeren werden reif und bevor mein Mann einen Schnaps brennt, zaubere ich einen Likoer :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ichwarschneller.........;);)
     
    #3
  4. 14.07.08
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Himbeer-Likör lecker

    Hallo eva.katharina,

    hört sich lecker an. Wenn ich Himbeeren bekomme werde ich den Likör testen.

    @ millo1971,

    Lidl hat bei uns immer weißen Rum (Eigenmarke) im Sortiment
     
    #4
  5. 14.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Himbeer-Likör lecker

    Hallo Evi!

    Der sieht aber wirklich lecker aus!
    Bitte nächste Woche bei der Likörprobe mit auf den Tisch stellen!=D=D=D
     
    #5
  6. 14.07.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Himbeer-Likör lecker

    Hallo sansi!
    ich bin ja eher der Wodka-Verarbeiter, deshalb achte ich nicht so auf den Rum. Wodka geht bei mir nie aus... [​IMG]
    Cherio, Miss Sophie.....
     
    #6
  7. 15.07.08
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Himbeer-Likör lecker

    Hallo Sandra,

    ich habe speziell danach gesucht, weil ich für einen Cocktail bei der TM-Vorführung weißen Rum brauchte und B*acardi mir zum Mischen zu teuer erschien. Der kostet ja fast das doppelte.
     
    #7
  8. 15.07.08
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    AW: Himbeer-Likör lecker

    Hallo Eva-Katharina
    sieht ja toll aus dein Likör. Habe einen ähnlichen angesetzt, aber mit
    Korn.
    Ist der weiße Rum nicht sehr "scharf" ?
    Mit meinem Klaren setzt ich eigentlich alle Liköre an, da werden die eben nicht so scharf.
    Lasse mich aber gerne von dir belehren.
    Grüßle Steppi
     
    #8
  9. 17.07.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Himbeer-Likör lecker

    Hallo Steppi

    ich finde der schmeckt nicht scharf, versuch es mal Du wirst begeistert sein .

    @Hallo Tani
    ich war gestern noch mal beim Himbeerpflücken und habe die dreifache Menge angesetzt, den wenn Ihr zur Likör-Probe kommt ist die Flasche bestimmt leer *grins* :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #9
  10. 26.08.10
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo

    war heute beim Himbeerpflücken :rolleyes: und da mußte ich ja gleich den Likör ansetzen .
     
    #10
  11. 27.08.10
    Küchenzauber
    Offline

    Küchenzauber

    Hallo,
    ich nehm immer Vodka.
    Lieben Gruß
     
    #11
  12. 27.08.10
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Küchenzauber

    ich werde ja bestimmt noch mal zum Himbeerpfücken gehen...und werde es das nächste mal mit Vodka probieren .
     
    #12

Diese Seite empfehlen