Himbeer-Pfirsich-Dessert mit Knusperhaube

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von mausi67, 15.10.09.

  1. 15.10.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,:p
    angeregt durch die vielen leckeren Desserts aus dem Forum hier, einige hab ich natürlich schon ausprobiert, möchte ich heute meine neueste Kreation vorstellen.
    Himbeer-Pfirsich-Dessert mit Knusperhaube

    Als 1. kocht ihr im TM einen Quarkpudding. Den mache ich so. Schmetterling rein.
    500 g Milch
    1 P Vanillepuddingpulver
    4 El Zucker 7 min/100°/St2
    250 g Quark dazu 20 Sec/St2 untermischen.

    Topf leeren und spülen. Nun bereitet ihr euch die Himbeersosse. Ich mache sie so.
    250 g gefrorene Himbeeren
    40-50 g Zucker 15 sec/St10
    Nach unten schieben und bei 100°/St2/3-4 min verflüssigen lassen.
    Die Knusperhaube ist das Mandelkrokant aus Christinas Dessert http://www.wunderkessel.de/forum/na...achtisch-mandelkrokant.html?highlight=exquisa. Hatte noch einen Rest davon, ca. die Hälfte ihrer Mengenangabe. Nun gehts schon ans Anrichten. Entweder ihr bereitet auf Dessertteller den Quarkpudding umgeben vom Himbeerspiegel an, setzt obenauf halbe Dosenpfirsiche und bestreut das Ganze mit dem Krokant oder aber ihr macht es wie auf meinem Foto. Hoffe es gefällt euch genauso wie uns, die Kombi aus süss und leicht säuerlich passte perfekt.
    [​IMG]
     
    #1
  2. 15.10.09
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo !
    mmmh das sieht ja lecker aus. Solche Rezepte liebe ich, schnell,eifach und lecker !
     
    #2
  3. 15.10.09
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Mausi=D,

    hmmmm das sieh ja lecker aus. Hast du noch eine Portion übrig? Dan komm ich mal eben rum.
    Das wäre was fürs Wochenende.
    Hat der Qarkpudding eine Haut?

    Gruß Christina
     
    #3
  4. 16.10.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo zusammen,
    schön, dass es euch gefällt. @Zauberlehrling ja ich liebe auch so einfache Rezepte und so fettreich und mächtig ist er ja auh nicht. Das schreckt mich eher ab. @Christina nöö nun isser aufgeschnappert, alles weg. Bei mir hatte der Pudding keine Haut, hab aber auch alles in einem Rutsch übereinander angerichtet. Da konnte er auch garkeine Haut erst bekommen. Viel Spaß beim testen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen