Himbeer- Sahne- Torte

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Locke, 23.03.10.

  1. 23.03.10
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    ich habe gerade diese Himbeer- Sahne- Torte gebacken/ fertiggemacht und ich find diese echt lecker. Hier das Rezept, falls jemand Lust darauf bekommt:


    1)
    Dunklen ( Schoko-)Biskuitboden herstellen.

    Erkalteten Tortenboden in der Mitte durchschneiden und die untere Hälfte auf eine Tortenplatte legen, Tortenring darum stellen.


    2)
    600 g aufgetaute Himbeeren
    250g Zucker vermischen


    3)
    2 Blatt Gelatine nach Packungsanweisung einweichen und erwärmen.


    Mit 1/3 der Himbeermasse verrühren und in die Mitte des dunklen Biskuitbodens geben.


    4)
    Die 2/3 Himbeermasse durch ein Sieb streichen, sodass keine Kerne mehr in der Soße sind.


    Gelatine für die Menge der Flüssigkeit( 2-3Blatt) nach Packungsanweisung einweichen und erwärmen, Himbeersoße mit der Gelatine verrühren.


    In der Zwischenzeit 2- 3 Becher Sahne mit 1 Pck. Sahnesteif steif schlagen. Himbeer- Gelatine- Soße unter rühren und auf dem Biskuitboden verteilen. 2. Tortenboden auflegen und mind. 3 Stunden kalt stellen.


    Die restlichen Himbeeren auf der Mitte der Torte verteilen und mit Tortenguß bedecken.


    1 Becher Sahne steif schlagen. Damit den Rand der Torte verzieren. Tortenring entfernen.


    Guten Appetit!

    Leider bin ich noch nicht so fit :rolleyes:, Rezepte auf TM umzuschreiben. Vielleicht findet sich aber hier im Forum jemand, der mich dabei unterstützen kann:help:. Ich hab die Torte jetzt altherkömmlich hergestellt, geh aber davon aus, daß dies auch easy mit dem TM zu machen sein dürfte!
     
    #1

Diese Seite empfehlen