Himbeer- Sauerrahm- weiße Schokolade- Schichtdessert

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Joghurt, Quark etc." wurde erstellt von Cacadu, 29.05.12.

  1. 29.05.12
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Hallo zusammen,

    gestern gabs bei uns zum Nachmittagskaffee keinen Kuchen, sondern ein ganz schnelles, fruchtiges Dessert:

    Zutaten:
    250 g Magerquark
    250 g Sauerrahm (10%)
    100 g geraspelte, weisse Schokolade
    etwas gemahlene Vanille

    400 g Himbeeren (waren aufgetaute Früchte)
    etwas Streusüße

    Zubereitung:

    Quark, Rahm, Schokolade und Vanille mischen (keinen weiteren Zucker, war durch die Schokolade süß genug) und abwechselnd mit den Himbeeren in hohe Gläser schichten, mit einem Minzblättchen anrichten.

    Leider habe ich kein Foto gemacht, ihr könnt euch aber sicher vorstellen, dass das Ganze sehr dekorativ ausgesehen hat.

    Und geschmeckt hat´s uns wunderbar!! ;)
     
    #1

Diese Seite empfehlen