Himbeer-Schmand-Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Molinchen, 08.05.08.

  1. 08.05.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo zusammen,

    hab mich eben aufgerafft und stelle das Rezept nochmal ein *g*! Ging beim Serverabsturz verloren.

    Diese Torte gabs bei uns letztes Wochenende und ich dachte mir, dass es vielleicht etwas für euch wäre.


    Himbeer-Schmand-Kuchen

    1 Bisquitboden von 4 Eiern aus dem roten Buch
    3 Becher Sahne
    3 Becher Schmand
    3 Sahnesteif
    1 Päckchen lösliches Himbeergetränkepulver wie z. B. Quench + 2 EL Pulver
    1 Päckchen heller Tortenguss


    Zubereitung:
    Bisquitboden am besten einen Tag vorher backen und 1x durchschneiden. Es geht natürlich auch ein niedrigerer Boden, der dann nicht durchgeschnitten wird. Allerdings sieht die Torte mit dem höheren Boden schöner aus.
    Sahne mit Sahnesteif steif schlagen.
    Schmand mit 1 Beutel Getränkepulver gut verrühren.
    Sahne unter die Schmandmasse rühren.
    Alles auf Bisquitboden verteilen, entweder auf 2 Teile oder alles auf den niedrigen Boden (wer mag, kann ein paar Löffel für die Dekoration oben zurückbehalten).
    Tortenguss und 2 EL Getränkepulver mit 250ml Wasser einen Tortenguss herstellen, etwas abkühlen lassen und auf der Sahne verteilen. Evtl. mit Sahne garnieren.
     
    #1
  2. 08.05.08
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Himbeer-Schmand-Torte

    Hallo Sabine,

    na, die Bilder von Deiner Torte sehen ja super klasse aus!! Da würde ich am liebsten gleich reinbeißen!

    Herzlichen Dank, dass Du Dein Rezept nochmal eingestellt hast.
     
    #2
  3. 08.05.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Himbeer-Schmand-Torte

    Hallo Sabine

    schön das Du das Rezept noch mal Eingestellt hast .
    Vielen Dank .
    Die Torte sieht ja lecker aus da hätte ich gerne ein Stück .
    Rezept ist gespeichert .
     
    #3
  4. 24.06.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Himbeer-Schmand-Torte

    Hallo Molinchen!

    Bei uns gab es heute zum Kaffee - neben liebem Besuch :p - diese leckere Torte! Sie hat allen super lecker geschmeckt!

    Besonders toll war insbesondere, dass man beim Anblick meinen könnte, die Zubereitung hätte sooo viel Zeit gekostet (dabei war sie ratz-fatz fertig!).

    Vielen Dank für das Rezept und schöne Grüße

    Tani1608
     
    #4
  5. 24.06.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Himbeer-Schmand-Torte

    Hallo Tani,

    das freut mich sehr, dass du die Torte ausprobiert hast und sie euch auch gut geschmeckt hat =D !
     
    #5

Diese Seite empfehlen