Himbeer-Schoko-Konfitüre

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Hasi, 25.09.06.

  1. 25.09.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Himbeer- Schoko- Konfitüre
    ich habe sie selber noch nicht ausprobiert, werde es aber auf alle Fälle bald nachholen.Hört sich aber sooo lecker an und ich wollte sie euch nicht vorenthalten....

    1kg Himbeeren (evtl. auch gefrorene)
    500g Gelierzucker 2:1
    2 El. Himbeergeist
    100g Zartbitterschokoflocken (im TM zerkleinert nach Gefühl)
    Himbeeren verlesen,nur wenn nötig waschen. Mit Gelierzucker in den TM geben. ca. 14 Min./100°C/St. 2 kochen.Himbeergeist, sowie Schokoflocken unterrühren.(Bei Kindern Himbeergeist einfach weglassen)
    Heiß in Gläser füllen,fest verschließen und 5 Min. auf den Deckel gewendet stehen lassen.

    Falls jemand das Rezept probiert,gebt doch mal Bescheid,ob es sich lohnt.
    Gruß Kerstin
     
    #1
  2. 23.06.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich habs mit Schokostreuseln und Wodka getestet: SEHR LECKER :finga: Nach ner Runde Himbeerlikör (oder auch mehreren), gibts ausm Rest auch noch Marmelade. Mal schauen, was ich da noch so alles reinwerfen kann ;)
     
    #2
  3. 06.07.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Wolfsengel, :p

    zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich diese Marmelade noch immer nicht probiert hab. Ich finde einfach immer soooo viele leckerer Rezepte. Hab in einer Zeitung ein Rezept für eine Aprikosen-Lavendel-Marmelade entdeckt.........
    Hört sich auch gut an.......

    Lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #3
  4. 06.07.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo zusammen,

    schmeckt auch gut mit Sauerkirschen und Amaretto.

    Hab ich heute probiert:

    1 Kg Sauerkirschmarmelade pur
    2 kg Sauerkirschemarmelade mit je 50 g Zartbitterschokolade
    1 kg Sauerkirschen mit 50 g weißer Schokolade und Amaretto.


    Jetzt sind alle Sauerkirschen geerntet. Habe nun Pfirsiche abgeerntet. Was mache ich mit denen??
     
    #4

Diese Seite empfehlen