Himbeer-Schoko-Konfitüre

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Hasi, 12.06.07.

  1. 12.06.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo, :p

    da ich ein leidenschaftlicher Schokofan bin, möchte ich euch auch diese leckere Konfitüre nicht vorenthalten:


    Himbeer-Schoko-Konfitüre

    Zutaten :

    1 kg Himbeeren (auch tiefgekühlt)
    500g Gelierzucker 2:1
    2 EL Himbeergeist
    100g Zartbitterschokoflocken

    Himbeeren und Gelierzucker in den TM geben.
    Bei 100°C St 1 8 Min. kochen.
    Nun die Schokoflocken und den Himbeergeist kurz St. 5 unterrühren.
    Nun die Konfitüre in heiß ausgespülte Twist-off-Gläser füllen und 5 Min. auf den Kopf stellen.

    Man kann den Alkohol auch einfach weglassen, falls Kinder auch in den Genuß der Konfitüre kommen sollten.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Gruß

    Kerstin
     
    #1
  2. 12.06.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Himbeer-Schoko-Konfitüre

    Hallo Kerstin,

    das klingt ja mal wieder lecker!:rolleyes: Schade, daß ich keinen Garten hab....Könnte aber mal mit TK Himbis probieren...

    Sind Schokoflocken so was wie Raspelschokolade? Oder ist das fein gehackte Schokolade?:confused:

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #2
  3. 12.06.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Himbeer-Schoko-Konfitüre

    Hi Kerstin!

    Sehr lecker! :rolleyes: Ich glaube, ich werde das mit Kirschen testen! Schwarzwälder-Kirsch-Marmelade!!!
    Hast du Häschen? Ich habe 2 Zwergkaninchen!!

    LG Sandra
     
    #3
  4. 12.06.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Himbeer-Schoko-Konfitüre

    Hallo Biene,:p

    natürlich kannst du die Schokolade im TM raspeln.
    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Berichte doch mal wie sie dir geschmeckt hat.

    Liebe Grüße

    Kerstin :p
     
    #4
  5. 12.06.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Himbeer-Schoko-Konfitüre

    Hallo Sandra, :p

    das ist ja eine super tolle Idee! Werd ich sicherlich auch einmal ausprobieren.
    Hab leider keine Gläser mehr, da ich sooo viel Marmelade gekocht habe.

    Meine Eltern haben Kaninchen, der Name war eigentlich "Zufall", ich wollte einen anderen Namen , aber der war vergeben und da hab ich einfach spontan Hasi eingegeben, dachte eigentlich das dieser Name auch vergeben ist, aber.......na ja, das dazu!

    Schönen Abend noch und ganz liebe Grüße

    Kerstin :p
     
    #5
  6. 13.06.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Himbeer-Schoko-Konfitüre

    Hi Kerstin!

    Bekomme vielleicht noch heute Kirschen, weiß aber nicht wieviele. Kirsch-Schoko ist sicher super! Ich habe heuer kleine Marmeladegläser gekauft, weil ich jeweils 4 verschiedene Gläser herschenken möchte. Habe 9 Leute auf meiner Verschenkliste, das macht dann also 36 Gläser. Hab schon Erdbeer-Sekt, Erdbeer-Kokos und Ananasmarmelade gemacht. Auf alle Fälle mache ich noch Marille und Marille-Sekt, weil wir selber soviele Marillenbäume haben.

    LG Sandra
     
    #6
  7. 13.06.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Himbeer-Schoko-Konfitüre

    Hallo Sandra, :p

    na dann ganz schnell ran ans Marmeladenkochen, viel Spaßn dabei!

    Bin schon gespannt, wie die Kirsch-Schoko-Marmelade schmeckt. Hab ja leider zur Zeit auch keine Gläser und der Schrank ist bis oben gefüllt mit Marmelade.

    Sei recht lieb gegrüßt

    Kerstin ;)
     
    #7
  8. 14.06.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Himbeer-Schoko-Konfitüre

    Hi Kerstin!

    Hab gestern Kirsch-Schoko-Marmelade gemacht! Habe auf
    1kg Kirschen,
    200g Schokoraspel,
    500g Gelierzucker und
    3 EL Kirschlikör genommen.

    Sonst so wie von dir geschrieben! Ist super geworden.

    LG Sandra
     
    #8
  9. 14.06.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Himbeer-Schoko-Konfitüre

    Hi Sandra, :)

    das freut mich aber sehr. :p
    Ich hoffe, dass auch ich bald Gelegenheit habe es auszuprobieren.
    Wenn der Schrank doch bloß nicht so mit Marmeladengläsern überquillen würde........

    Lieben Gruß :)
     
    #9

Diese Seite empfehlen