Himbeercreme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Joghurt, Quark etc." wurde erstellt von Donaunixe, 24.04.12.

  1. 24.04.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo zusammen,

    diese leckere Himbeercreme möchte ich Euch nicht vorenthalten

    Zutaten:

    500 g Himbeeren (gerne auch gefroren, dann aber antauen lassen)
    125 g Zucker
    300 g Sahne
    300 g Naturjoghurt

    Zubereitung:

    Die Himbeeren in den Mixtopf geben und pürieren. Zucker und Jogurt dazu geben und vermischen.
    Sahne schlagen (mach ich immer extra... hatte schon mehrmals was butterähnliches =D), dann die Himbeermasse unterheben.
    Die Creme in Schälchen füllen und genießen.

    Die Creme ist auch super lecker als Kuchen. Dann muss man aber 8 Blatt Gelatine(eingeweicht, ausgedrückt und erhitzt, mit Temperaturausgleich) zur Himbeermasse geben
    und danach die Sahne unterheben.
    Die Masse auf einen Tortenboden mit Tortenring geben und über Nacht kaltstellen.

    Viel Spaß beim testen, ich freu mich auf Eure Berichte

    Liebe Grüße
    Donaunixe
     
    #1

Diese Seite empfehlen