Himbeerdessert

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von cerridwen, 14.02.10.

  1. 14.02.10
    cerridwen
    Offline

    cerridwen

    Seid gegrüßt !

    Nachfolgendes Himbeerdessert bereitet meine Schwester Kerstin zu. Sie ist sozusagen der Dessert-Profi der Familie.Das Rezept darf ich mit ihrer Genehmigung einstellen.

    500 gr. TK-Himbeeren
    500 ml. Sahne
    2 Tütchen Sahnesteif
    300 ml. Magermilchjoghurt (cremig gerührter 1,5 %)
    brauner Zucker

    • Himbeeren unaufgetaut in eine Schale geben
    • Sahne mit Sahnesteif schlagen
    • den Joghurt unterheben und die Masse auf die Himbeeren geben
    • direkt vor dem Servieren dick mit braunem Zucker bestreuen
    That`s all. :hello1:
    Ganz ganz lecker, frisch und fruchtig und schnell gemacht. Das Dessert kann schon zubereitet werden und nur das Bestreuen mit dem Zucker wird direkt vor dem Servieren gemacht.

    Gutes Gelingen

    cerridwen
     
    #1
  2. 14.02.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    das ist aber nun kein Geheim-Rezept deiner Schwester, das gibts hier im Kessel schon mehrfach und schon länger... heisst hier Himbeertraum oder schneller Himbeertraum

    guckst du hier

    schade eigentlich, ich hatte auf eine lecker neue Idee gehofft...... aber das Dessert ist echt lecker und toll für Parties
     
    #2
  3. 18.02.10
    celly
    Offline

    celly

    Hallo Cerridwen,

    ich kenne das Rezept noch nicht.
    Und da nicht jeder hier im WK schon viele Jahre dabei ist geht es so sicher noch vielen anderen auch. Vielen Dank, dass Du dieses leckere Rezept hier reingeschrieben hast.
     
    #3

Diese Seite empfehlen