Himbeeren-Sahne-Baiser-Trifle . .unglaublich lecker!!!

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von Suppenfan, 10.04.11.

  1. 10.04.11
    Suppenfan
    Offline

    Suppenfan Inaktiv

    Habe das einfachtse und beste NAchtisch-Rezept der Welt!! Zubereitung dauert nur 5 Minuten (allerdings muss er mehrere stunden "durchsuppen")

    Man nehme:
    300g Baiser (je nach GEschmack, ich nehme meist etwas weniger)
    600g Schlagsahne (ich nehme meistens lactosefreie, aber geht natürlich mit normaler!!)
    3 Päckchen Sahnesteif
    1 Kilo Himbeeren (gefroren!!)
    Schokoraspel als Deko

    Sahne mit Sahnesteig steif schlagen
    Baiser in eine große (am besten durchsichtige) Schale krümeln (nicht zu klein)
    gefrorene Himbeeren drauf
    geschlagene Sahne drauf
    bei Zimmertemperatur (!) mind. 5 Stunden stehen lassen (durchsuppen)
    vordem servieren mit Streudeln dekorieren.
    Guten Hunger, es ist echt SSSUPERLECKER!!! Kann es natürlich auch mit Waldfrüchten oder so machen, auch lecker;))):rolleyes:
     
    #1
  2. 10.04.11
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    hallo Suppenfan

    ich kenne so ein Rezept als Eis !!!! Erst Baiser in eine Schüssel (Tupper z8-), dann die geschlagene Sahne und die Himbeeren dazu und das ganze einige Stunden in die Tiefkühltruhe - Ein Traum

    Wird dein Rezept gar nicht gek¨hlt ? Klingt auf jeden Fall auch lecker.

    Viele Grüsse
    von
     
    #2
  3. 10.04.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    immer wieder lecker - hier ist dieses tolle Dessert schon einmal eingestellt worden. An dieser Stelle noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :p
     
    #3
  4. 11.04.11
    Suppenfan
    Offline

    Suppenfan Inaktiv

    @susasan Oh sorry das hatte ich nicht gesehen, dass das schon drin ist;) und danke für den willkommensgruß;)

    @lol, ne, das wird nicht gekühlt. Dadurch, dass die Himbeeren gefroren sind und langsam abtauen, ist das schon etwas kühl.
    Probiers mal aus, liebe grüße
     
    #4
  5. 12.04.11
    Kuhstalllady
    Offline

    Kuhstalllady

    Hallo Suppenfan
    Ich kenne das Dessert mit halb steif geschlagener Sahne und das wird dann in mehreren Schichten in eine Schüssel gegeben und ca. drei Stunden in den Kühlschrank gestellt.
    Bei uns immer wieder beliebt.
    LG
    Kuhstalllady
     
    #5
  6. 13.04.11
    Angelikaruis
    Offline

    Angelikaruis

    Halo Suppenfan,

    bei uns heisst das Himbeertraum und ist allseits sehr beliebt.
    Musstest du mich daran erinnern?:rolleyes:Diese Kalorien!
    Werde gleich mal schauen,ob ich alles dafür zu Hause habe.
    LG Angelika
     
    #6
  7. 14.04.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    Für wieviele Personen soll das Rezept denn sein?
     
    #7
  8. 20.04.11
    cahote
    Offline

    cahote

    Hi,
    klingt unglaublich gut. Ich kenn das mit Sauerkirschen, war immer der Nachtisch für ganz besondere Gelegenheiten. Heißt bei uns Kirschküsse
    Gruß cahote
     
    #8
  9. 27.12.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    das Dessert ging ratzfatz weg. Es ist sehr lecker, aber für meinen Geschack zu mächtig durch die süßen Baisers und der Sahne.

    Ich werd es aber wieder machen, da es doch sehr viele süße Schleckermäulchen gibt.:p
     
    #9
  10. 27.12.11
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Hallo,
    Das würde mich ach interessieren für wie viele Personen es ist. Hört sich unglaublich gut an.........
    Vielleicht kann jemand Auskunft bzgl der Menge geben?
     
    #10
  11. 27.12.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Bibs,

    ich habs halbiert, un des hat locker für 6 Personen gereicht.
     
    #11
  12. 27.12.11
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Huhu,
    Die Hälfte hat für 6 Personen gereicht? Gut zu wissen sonst würde es nix anderes mehr geben......
     
    #12
  13. 27.12.11
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    HAllo :)
    In meinem Freundeskreis heißt das
    "Schlonz mit Bollen" und das gibt es bei jeder Party.
    Der Hit ist dann noch Eierlikör drüber, das ist der Wahnsinn :)
     
    #13
  14. 27.12.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Stimmt, mit Eierlikör noch leckerer, und die Süße wird auch genommen.
     
    #14
  15. 23.08.12
    kinderla
    Offline

    kinderla

    Hallo meine Variante heißt :

    Eiskalte Hilde




    Sau lecker egal wie man es nennt oder macht !

    Gruß Kinderla



     
    #15
  16. 17.11.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo,

    das muss ich mal wieder nach oben holen, weil es einfach saulecker ist und ich das diese Woche für einen Geburtstag mache. Ich freu mich schon drauf, bzw. hoffe, das ich noch was abbekomme… das ist immer ganz schnell weg….
     
    #16

Diese Seite empfehlen