Himbeergelee 2:1

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Abraxas, 23.07.07.

  1. 23.07.07
    Abraxas
    Offline

    Abraxas

    Hallöchen,
    mache immer nur kleine Mengen Konfitüre oder Gelee. Habt Ihr ein Rezept für 350 ml Saft und Gelierzucker 2:1 ?
    LG Abraxas:confused::confused::confused::confused:
     
    #1
  2. 23.07.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Himbeergelee 2:1

    Hallo Abraxas,


    ich habe zwar bisher immer größere Mengen an Himbeermarmelade gekocht, aber das dürfte ebenso funktionieren wie mit anderen Obstsorten. Und da ´habe ich es schön häufiger angewandt:

    350 g Himbeeren oder 350 g Himbeersaft
    175 g Gelierzucker 2:1
    evtl. etwas Vitamin C oder Zitronensäure

    Alles im TM vermengen und dann die Marmelade oder das Gelee 4 Minuten kochen. Ich beobachte den TM immer und
    stelle die Uhr auf 4 Minuten ein, sobald meine Marmelade anfängt zu kochen. Das klappt ganz gut.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg.
     
    #2
  3. 24.07.07
    OnlineMaus
    Offline

    OnlineMaus

    AW: Himbeergelee 2:1

    Hallo Abraxas,

    ich habe letztens von 250 g Himbeeren Marmelade gekocht mit Gelierzucker 2:1 (also dann 125 g Gelierzucker) und habe den TM auf 12 Minuten insgesamt eingestellt. Es hat 1,5 kleine Gläser gegeben.
     
    #3
  4. 24.07.07
    Abraxas
    Offline

    Abraxas

    AW: Himbeergelee 2:1

    Danke euch,
    wird alles gespeichert.
    LG Abraxas:p:p:p
     
    #4

Diese Seite empfehlen