Frage - Himbeerlikör

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Spatz, 19.07.08.

  1. 19.07.08
    Spatz
    Offline

    Spatz Inaktiv

    Hallo! :eek:

    Ich habe gerade mit dem TM die restlichen, verregneten Himbeeren entsaftet.
    Kann man aus dem Himbeersaft eigentlich mit Zusatz von Korn o.ä. direkt Likör machen? Hat jemand von euch Erfahrung damit?

    Liebe Grüße
    vom Spatz
     
    #1
  2. 20.07.08
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Himbeerlikör

    Hallo Spatz,


    das hab ich zwar noch nicht gemacht, aber warum sollte das nicht gehen??? Anstelle der Himbeeren die Menge an frischem Saft mit Fruchtmus nehmen. Allerdings würde ich Kandis und Wodka nehmen. Korn hat einen Eigengeschmack. Ich hab den auch immer genommen, bis ich bei meiner Schwester den mal mit Wodka probiert habe. Der Geschmack der Himbeeren kam viel besser hervor.
     
    #2
  3. 20.07.08
    Spatz
    Offline

    Spatz Inaktiv

    AW: Himbeerlikör

    Hallo Gabi,
    danke für den Tipp. Da es ja bald die Herbsthimbeeren gibt, werde ich es dann mit dem "Kruscht" mal so probieren, wie du es vorgeschlagen hast. Wir haben heute den Saft mit Sekt als Aperitiv genommen, das war auf die Schnelle auch keine schlechte Alternative.
    Liebe Grüße
    vom Spatz
     
    #3
  4. 19.08.08
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Himbeerlikör

    Hallo Spatz,

    falls Du noch nach einem Rezept für leckeren Himbeer-Likör suchst, kann ich Dir dieses Rezept empfehlen. Der Likör schmeckt superlecker.
     
    #4
  5. 20.08.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: Himbeerlikör

    Hallo Spatz!

    Wenn du einen guten Korn hast kannst du beruhigt den nehmen, Korn hat in der Regel so gut wie keinen Eigengeschmack; und auch hier der Tipp, lieber Zuckersirup als Kandis, das Himbeeraroma kommt besser zur Geltung.
     
    #5
  6. 20.08.08
    Spatz
    Offline

    Spatz Inaktiv

    AW: Himbeerlikör

    Hallo,
    vielen Dank für die verschiedenen Tipps. Die ersten Herbsthimbeeren werden jetzt rot, die werden allerdings noch gleich gegessen. Wenn dann hoffentlich die "Schwemme" kommt, werde ich mal eure Rezepte ausprobieren.
    Hallo Schnuckelperle,
    was ist Zuckersirup? Selbst fabriziertes Zuckerwasser, wie man es zum Beispiel zum Eindünsten von Obst nimmt, oder etwas, was ich kaufen muss?

    Liebe Grüße
    vom Spatz :angel8:
     
    #6
  7. 20.08.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: Himbeerlikör

    Hallo Spatz

    Zuckersirup kannst du aus Zucker und Wasser selbst herstellen. Die Rezepturen dazu sind unterschiedlich, das kannst du selbst herausfinden, wie du es haben möchtest. Einfach bissi experimentieren.
     
    #7

Diese Seite empfehlen