Frage - Himbeermarmelade

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Saimon, 17.06.09.

  1. 17.06.09
    Saimon
    Offline

    Saimon

    hallo ihr Lieben
    ich hätte da mal eine Frage....bisher habe ich nur Erdbeermarmelade im TM gemacht. Jetzt möchte ich gerne mal Himbeer versuchen. Ich habe gehört die wird nicht steif. Hat da jemand ein Rezept für mich?
    Ganz liebe Grüße aus der Eifel
    Simone
     
    #1
  2. 17.06.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Simone,

    nimm einfach Himbeeren und die entsprechende Menge Gelierzucker (3:1 oder 2:1, was du magst) und gib ein Päckchen Zitronensäure von Dr. Ötker (bei den Backzutaten) dazu. Sehr süße Früchte brauchen die Säure, sonst geliert der Zucker nicht.
    Wenn alles kocht die Zeit auf 4 Minuten stellen. Fertig.
     
    #2
  3. 20.06.09
    Saimon
    Offline

    Saimon

    Vielen Dank....ich hab´s versucht mit der Marmelade und es hat sehr gut funktioniert.
    Ganz liebe Grüesse aus der Eifel nach Oberbayern
     
    #3
  4. 20.06.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Simone,

    das freut mich, laß es Dir schmecken!
     
    #4

Diese Seite empfehlen