Himbeertiramisu

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Huetti, 08.12.07.

  1. 08.12.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo zusammen,

    diese Tiramisu hatte ich letzt an der Geburtstagsfeier unsrer Jüngsten gemacht. Es kam super gut an!!!

    Himbeertiramisu (etwa 12 Personen)
    ----------------------------------

    450 g TK-Himbeeren aufgetaut
    1-2 gestr. EL Espresso
    3 EL kochendes Wasser (für das Espressopulver)
    1 kg Magerquark
    150 ml Schlagsahne
    150 g Zucker
    1 P Bourbon Vanillezucker
    375 g Mascarpone
    150 g Löffelbisquits
    100 ml Mandellikör
    1-2 gestr. TL Kakaopulver

    Die Löffelbisquits in eine flachen Form legen und mit dem aufgelösten Espresso beträufeln. Nun die Himbeeren darauf verteilen (einige für die Deko aufheben). Nun alle Zutaten bis auf das Kakaopulver im TM zu einer Masse vermengen und anschließend auf den Löffelbisquits verteilen. Mit dem Kakao bestäuben und den Himbeeren verzieren.

    Variation für die Kinder:
    anstelle des Espressos die Löffelbisquits mit Orangensaft beträufeln und den Mandellikör in der Crememasse weg lassen.

    Lasst es Euch schmecken!!!
     
    #1
  2. 08.12.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Himbeertiramisu

    Hallo!
    Irgendwie dachte ich immer, Tiramisu wäre so schwer zu machen, aber ich finde hier keine Stolpersteine... Kommen die noch beim Kochen oder ist das wirklich so leicht?
     
    #2
  3. 08.12.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Himbeertiramisu

    Hallo Hütti,
    ich tauche die Löffelbisquits beim Himbeertiramisu immer in Himbeersirup. Das ist sehr lecker. Den Kaffee lasse ich dann weg. Dein Rezept werde ich nächstes Mal probieren, denn die Maskarpone Quarkmischung ist nicht ganz so fett wie bei meinem Rezept.
     
    #3
  4. 08.12.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Himbeertiramisu

    @ Hallo Nelja,
    ja, es ist wirklich irre einfach!!! Und da der TM die Masse rührt, bekommst du nicht mal einen Muskelkater im Arm ;)...

    @ Hallo Babsi,
    mmmhhh, das hört sich ja auch gut an. Ich habe Himbeersirup im Kühlschrank stehen. Das werde ich mal austesten!!! Danke dir für diese Idee!!!
     
    #4

Diese Seite empfehlen