himmlische Zauberkugeln

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von zauberhexe, 02.11.06.

  1. 02.11.06
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Die schmecken echt lecker, kommen auch als tolles Mitbringsel z.B. zum Adventstee gut an!!

    Zauberkugeln:

    50g Zwieback
    200g weise Schokolade
    6 EL gehackte Mandeln
    8 EL Milch
    2 EL Sahne
    80g Butter
    6 EL Kokosflocken

    Den Zwieback kurz auf Turbo zerkleinern, und beiseite stellen.
    Die Sahne in dem Mixtopf geben, und 2 Min. 37° auf Stufe 3 erwärmen. Die Butter und Schokolade dazu geben, kurz grob auf größerer Stufe oder Turbo zerkleinern und dann bei 50° erwärmen ( es muss eine flüssig/cremige Substanz sein) ud kurz abkühlen lassen.
    Über den Zwieback die Milch träufeln und die Mandeln darüber streuen. Das ganze dann unter die Butter/Schokoladenmischung untermengen und für eine Stunde kaltstellen. Aus der erkalteten Masse kleine Kugeln formen und in Kokosflocken wälzen, wieder kaltstellen.
    Wer möchte kann sie auch in Pralinenförmchen geben.

    Gruß
    Sandra
    Zauberhexe
     
    #1
  2. 02.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: himmlische Zauberkugeln

    WIE SOLL ICH 10 KG BIS WEIHNACHTEN SCHAFFEN????:rolleyes:
     
    #2
  3. 02.11.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: himmlische Zauberkugeln

    Hallo Boqueria,

    10 kg drauf ist bestimmt kein Problem ;) !

    @zauberhexe: danke für's Rezept. Ich liebe solche Werkeleien :p !

    Eigentlich könnte ich bei dieser Kälte schon anfangen mit dem Weihnachtsgebäck!

    Gruß vom Möhrchen
     
    #3
  4. 02.11.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: himmlische Zauberkugeln

    Hört sich lecker an Deine Zauberkugeln! Die mache ich und ess sie dann...und hoffentlich kugel ich nicht an Weihnachten durch die Gegend[​IMG]

    ´Grüße

    Dani=D
     
    #4
  5. 02.11.06
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: himmlische Zauberkugeln

    solche Gemeinheiten hier einzustellen gehört VERBOTEN!!!!! ;)

    Aber es ist ja bald Weihnachten, das Fest der Liebe und der KALORIEN :-(
     
    #5
  6. 02.11.06
    Holla_die_Waldfee
    Online

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: himmlische Zauberkugeln

    Nee, also wirklich, neeeeee..... *ichkuckdanichthinichkuckdanichthin* :glasses7:

    Hab mir das Rezept aber vorsichtshalber mal gespeichert. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch... :rolleyes: ;) :rolleyes:
     
    #6
  7. 02.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: himmlische Zauberkugeln

    Hallo Ihr Lieben,

    man muß sich beim Essen nur beherrschen können, ganz langsam genießen und zwar so:

    [​IMG]
     
    #7
  8. 02.11.06
    christstern
    Offline

    christstern

    AW: himmlische Zauberkugeln

    Hallo Susi,

    Du hast mal wieder die passende Antwort=D

    Wo findest Du die Teile nur immer:confused:

    Ich hab beim anschauen nur das Platzen vermisst:rolleyes:
     
    #8
  9. 03.11.06
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: himmlische Zauberkugeln

    Oh,Menno
    Seit der TM meine Küche erobert hat,geht mein Gewicht in die falsche Richtung,Leute.:shock_big:

    Aber das Rezept hier ließt sich wie ein Traum.:book:
    Kann man statt Zwieback auch Löffelbisquit nehmen.

    Grüße Edelmix
     
    #9
  10. 03.11.06
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    AW: himmlische Zauberkugeln

    Hallo Ihr Lieben,
    freut mich dass das Rezept so gut ankommt. Tja der Gewichtsfaktor in der Vorweihnachtszeit ist echt übel :-( aber wir brauchen fürs neue Jahr ja wieder neue ( naja) gute Vorsätze ;) Ich denke schon dass man den Zwieback durch Löffelbisquitt ersetzen kann, probiers aus und berichte!!!!

    Gruß
    Sandra
    Zauberhexe
     
    #10
  11. 04.11.06
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    AW: himmlische Zauberkugeln

    Hallo Sandra,

    Rezept = gleich abgespeichert. Hört sich einfach nur superlecker an und wird heute mit deinen Eierlikörkugeln ausprobiert.

    Danke für das leckere Rezept.

    Grüße
    Sabine
     
    #11
  12. 13.12.06
    sonnenstrahl
    Offline

    sonnenstrahl

    AW: himmlische Zauberkugeln

    Hallo, heute habe ich die Zutaten nach Hause getragen für das "himmlische" "Kugelrezept". Werden endlich morgen ausprobiert. Bin schon ganz gespannt auf das Resultat.
    Danke fürs Rezept
     
    #12
  13. 20.12.06
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    Aaaalso,

    gestern musste ich für die Nachproduktion statt Zwieback Spekulatius und Zartbitterschokolade verwenden. Und was soll ich sagen? Das schmeckt sowas von weihnachtlich gut, die Hälfte der Kugeln ist gleich bei einer Freundin in der Tasche verschwunden;) .

    und wahrscheinlich bis spätestens morgen auf den Hüften.... [​IMG]
     
    #13
  14. 26.12.06
    a0545
    Offline

    a0545 a0545

    AW: himmlische Zauberkugeln

    ... die sind wirklich 'himmlisch'.
     
    #14
  15. 30.11.07
    Kleopatra64
    Offline

    Kleopatra64

    AW: himmlische Zauberkugeln

    Hallo,
    2. Rezept meiner Pralinenherstellungsorgie:
    Supereinfach und lecker. Ich habe sie statt in Kokosraspeln (wegen der Abwechslung) in Kakaopulver gewälzt. Es ergaben 37 St. Die Masse ist allerdings etwas weicher als z. B. die Eierlikörkugeln.
     
    #15
  16. 02.12.07
    kinderla
    Offline

    kinderla

    AW: himmlische Zauberkugeln

    hi ;)

    die sind ja so lecker......
    meine variante ist aber auch nicht ohne...
    spekulatius statt zwieback
    1 tafel vollmilch 1 tafel zartbitter schokolade...
    und zum schluss in eine gefrierbox von tupperw"re mit puderzucker
    deckel drauf und schütteln... aber immer nur den boden mit kugeln
    bedecken sonst kann sich der puderzucker nicht überall an der kugel festsetzen... mmh lecker danke für das tolle rezept..

    übrigens hab ich jeweils das doppelte rezept gemacht, weil es sich sonst nicht wirklich lohnt...;)

    by by kinderla =D
     
    #16
  17. 14.12.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: himmlische Zauberkugeln

    Hallo Sandra,

    endlich bin ich dazu gekommen, Deine Kugeln auszuprobieren. Oh Mann, was sind die gut. Ich hab schon lange überlegt, wie man die "German Kleinigkeit" denn selber machen könnte, und ich finde mit diesen Kugeln bist Du so was von nah dran. Vielen, vielen Dank für dieses tolle Rezept! [​IMG]

    Da werd ich schon noch ein paar Portionen herstellen;). Möchte auch die Variante mit Spekulatius ausprobieren. Mal sehen, vielleicht komm ich heut noch dazu einen zu kaufen.

    Liebe Grüße von einer im Kugelrausch;)
     
    #17
  18. 14.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: himmlische Zauberkugeln

    Hallo Sandra,

    eigentlich bin ich ja mit den Plätzerl und Pralinen (lauter Kugeln :rolleyes:) für heuer schon fertig.

    Leider hat Astrid das Rezept hochgeschubst;)... und jetzt muss ich die auch noch probieren....mit Varianten.

    Ihr seids echt gemein.....

    Kugelige und
     
    #18
  19. 14.12.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: himmlische Zauberkugeln

    Hallo Sandra :p
    hab heute die Kugeln gemacht sie schmecken himmlisch lecker mmhh ich kann sie nur empfehlen .
    Vielen Dank fürs leckere Rezept .
     
    #19
  20. 14.12.07
    Argentona
    Offline

    Argentona

    AW: himmlische Zauberkugeln

    Hallo, ich habe mich auch inspirieren lassen, diese Kugeln herzustellen, mit Spekulatius und weißer Schokolade. Aber bei mir war die Masse so weich, dass ich nicht wirklich Kugeln herstellen konnte. Vielleicht hätte ich noch mehr Spekulatius zugeben sollen?Habe meine Gebilde in Kaba/Kakaomischung gewälzt und jetzt wieder in den Kühlschrank gestellt. Bin gespannt, wie sie morgen sind. Der Geschmack war auf jeden Fall schon mal gut!
     
    #20
: weihnachten

Diese Seite empfehlen