Hinweis, wenn PN eingegangen ist

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von wkgenießerin, 23.10.12.

  1. 23.10.12
    wkgenießerin
    Offline

    wkgenießerin

    Bei einem anderen Forum (auch vBulletin) ist es so, dass wenn man eine PN bekommt, ein Hinweisfenster aufgeht. Jetzt ist es mir passiert, dass ich eine PN erhalten habe und nicht darauf reagiert habe, weil sie mir rechts oben nicht aufgefallen ist. Bin zwar regelmäßig im Forum, aber ob da oben eine 1 oder nichts steht, ist mir eben nicht aufgefallen. Die Absenderin ist enttäuscht, dass ich mich nicht gemeldet habe (naja, geht eher davon aus, dass ich etwas nicht machen wollte). Reaktion fand ich zwar nicht ganz ok, aber das ist etwas anderes und soll auch bitte nicht zu weiteren Diskussionen hier führen. Fakt ist, ich habe die PN nicht gesehen und deswegen nicht reagiert. Meine Frage ist, gibt es ein solches Hinweisfenster, das man vielleicht erst aktivieren muss, ich aber nicht gemacht habe? In dem anderen Forum bin ich schon seit Jahren, da habe ich es vielleicht gemacht, ich weiß es nur nicht mehr.
     
    #1
  2. 23.10.12
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo WK-Genießerin,

    geh auf Eistellungen ändern,
    dann
    E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen


    Popup-Fenster bei einer neuen Privaten Nachricht: da dein Häkchen machen.
     
    #2
  3. 24.10.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo wkgenießerin,

    ein "Hallo" (also eine Begrüßung und Verabschiedung) vor allem im ersten Beitrag wäre wünschenswert. Siehe hierzu auch die Netiquette. :cool:

    Du kannst bei "Einstellungen ändern" bei den Einstellungen zu Privaten Nachrichten auch die E-Mail Benachrichtigung für neue PNs einschalten. Dadurch erhälst du quasi zeitgleich die PN auch per E-Mail, falls das erwünscht ist.

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #3
  4. 24.10.12
    wkgenießerin
    Offline

    wkgenießerin

    Danke euch beiden. Bin mir nicht sicher, ob ich mich schon vorgestellt habe oder nicht. Bin schon seit 2007 dabei! Schreib nur nicht allzu viel :)
     
    #4
  5. 24.10.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo wkgenießerin,

    naja, darum geht es grad weniger.
    Früher hast du wenigstens noch "Hallo" am Anfang und "Gruß" am Ende eine Beitrags geschrieben ...

    insbesondere fände ich das wenigstens im ersten Beitrag eines Threads/Themas ganz schön =D

    Gruß
    Sven
     
    #5
  6. 24.10.12
    wkgenießerin
    Offline

    wkgenießerin

    Ok, da hab ich dich falsch verstanden. Dachte, ich solle mich nochmals vorstellen. Manchmal hilft es, Sätze zweimal zu lesen. Das mit der Netiquette ist halt verschieden. In den anderen Foren wird da weniger Wert auf ein "Hallo" gelegt, was ich auch nicht schlimm finde. Werde aber natürlich künftig darauf achten.
     
    #6

Diese Seite empfehlen