Wunderkessel Hinweis zu den Blogs

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von sacha, 20.07.10.

  1. 20.07.10
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    wir freuen uns darüber, dass einige neue Blogs eröffnet wurden. Wir möchten euch aber darauf hinweisen, dass wir sehr bald eine Impressumspflicht bei den Blogs einführen werden. Da die Blogs schwierig zu moderieren sind und ihr dort sehr viel Freiheit bei der Themenwahl habt, können und wollen wir nicht die Verantwortung dafür übernehmen, wenn ihr durch eure Blogbeiträge die Rechte von Dritten verletzt und diese dann rechtliche Schritte gegen den medienrechtlich Verantwortlichen einleiten.

    Deshalb muss man in Zukunft seinen Namen, Anschrift und Telefonnummer in ein Impressumsfeld im Blog eintragen und diese Infos werden dann auch über ein Blog-Impressum für alle sichtbar sein. Damit verliert ihr eure gewohnte Anonymität.

    Das mag vielleicht unverständlich und abschreckend sein aber wenn ihr irgendwo eine eigene deutsche Website mit oder ohne Blog betreiben würdet, dann müsstet ihr dort auch ein Impressum anlegen.

    Sobald wir das Blog-Impressum technisch umgesetzt haben, werden wir euch darüber informieren.

    Weitere Infos dazu:
    Impressum auf deutschen privaten Webseiten und Blogs - Impressum, Webseite, Blog, Informationen, WebseitenBlogs, Impressumspflicht, Jeder, Email-Adresse - Blog von Lutz Nelde
    Impressumspflicht fr ein Blog nach dem TMG oder dem RStV?

    Ciao,
    Sacha
     
    #1
    sansi gefällt das.
  2. 21.07.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Sacha,

    das mit dem Impressum habe ich mir schon gedacht.

    Mal noch was anderes... Kannst du mir vielleicht sagen, warum auf meinen Blog niemand antworten kann? Was habe ich denn da falsch gemacht - irgendwie komme ich nicht drauf. Meinen Einstellungen nach müsste es doch eigentlich funktionieren...

    Danke erstmal =D.
     
    #2
  3. 21.07.10
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,
    ja, deine Einstellungen sind richtig. Aber beim Einstellen eines neuen Blog-Eintrags kann man auch noch einmal bestimmen, ob Kommentare möglich sind. Vielleicht hast du dort versehentlich das Häkchen weggenommen oder den Beitrag geschrieben, als deine Einstellungen noch anders waren. Jedenfalls habe ich gerade mit deinem Benutzer einen neuen Blog-Eintrag geschrieben und konnte mit einem Testbenutzer auch darauf antworten.

    Am Besten du stellst den Beitrag noch einmal ein, dann kann man ihn auch kommentieren.

    Ciao,
    Sacha
     
    #3
  4. 21.07.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Sacha,

    da mir das ja schon lange klar ist, hatte ich um komplette Löschung meines Blogs gebeten. Den seh ich leider immer noch, kann das sein? Muß wohl so sein, da auch noch weitere Besucher drauf waren...
     
    #4
  5. 22.07.10
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    ja, die leere Hülle stand noch, hab ihn nun ganz gelöscht.

    Ciao,
    Sacha
     
    #5
  6. 22.07.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Sacha,

    dank dir ;)
     
    #6
  7. 22.07.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Herzlichen Dank!
     
    #7

Diese Seite empfehlen