Hippenfutter(früher arme Leute Essen,heute lecker, Sommergericht leichtes

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Perse, 26.08.09.

  1. 26.08.09
    Perse
    Offline

    Perse Vorwek-Jockey

    Ich habe hier ein Rezept von meiner Mutter,ich könnte mich dareinlegen,so gern esse ich das.

    Zutaten: 1 Kopf Salat,ca. 500g heiße Pellkartoffeln
    Für die Sosse:
    geräucherter durchwachsener Speck nach Belieben,1 Eßl. Margarine,1 Eßl. Mehl,Salz,Pfeffer,Zucker,Zitrone oder Essig,1/4 L kochendes Wasser

    Zubereitung:
    Salat waschen und mundgerechte Stücke pflücken,
    Pellkartoffeln pellen,größere halbieren oder vierteln
    Salat und Kartoffeln in einer großen Schüssel vermengen.
    Für die Soße den Speck knusprig ausbraten,dann mit dem Mehl bestaüben und mit ca. 1/4 l kochendem Wasser ablöschen.
    Mit den Gewürzen süß-sauer abschmecken.

    Die Soße über die Salat-Kartoffelmischung geben ,gut durchmengen und sofort servieren.

    Guten Appetit
     
    #1
  2. 26.08.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    klingt sehr lecker, werde ich mal bald zubereiten!
     
    #2
  3. 26.08.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo Perse! :wave:

    Solch eine Soße kenne ich auch von meiner Mama,die haben wir gerne zu Frikadellen gegessen, allerdings ohne Speck (Mama hat dann das Bratfett von den Frikadellen als Grundlage genommen). Dein Rezept, mit Kartoffeln, Salat und Speck und dazu diese Soße, passt genau in mein "Geschmacksschema" ;). Danke für´s Einstellen...und ich melde mich wenn ich´s ausprobiert habe.
     
    #3
: preiswert-günstig, sommer

Diese Seite empfehlen