Hirtenbutter

Dieses Thema im Forum "Buttervariationen" wurde erstellt von Lauchfreundin, 27.01.10.

  1. 27.01.10
    Lauchfreundin
    Offline

    Lauchfreundin Lauchfreundin

    Hallo meine Lieben Mithexen.:hello2:

    Hier möchte ich Euch das neueste Abwandlungsergebnis aus meiner TM - Versuchsküche
    :violent2: mitteilen:

    200 g Fetakäse (ich habe Fettreduz. genommen) -> auf Stufe 6 "cremig" rühren

    100 g Tomatenmark
    :headbang:
    1 1/2 TL Knoblauchgrundstock:tongue1:
    diverse gefrorene oder frische Kräuter (ich habe italienische Kräutermischung, Basilikum, Petersilie und Schnittlauch genommen)
    alles auf Stufe 3 mit dem Spatel vermengen
    100 g weiche Butter in Stücken hinzu geben und ebenfalls 15-20 Sekunden auf Stufe 3 mit dem Spatel vermengen.
    :dum_big:

    Ich finde, das Ergebnis ist richtig fruchtig, pikant
    :blob6:,lecker.
    Ich hoffe, es schmeckt Euch auch.
     
    #1
  2. 27.01.10
    silverblue
    Offline

    silverblue Inaktiv

    Hallo Lauchfreundin!
    Das klingt echt lecker - ist schon gespeichert und wird demnächst getestet! :rolleyes:
     
    #2
  3. 27.01.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    Das ist mal ein tolles Rezept.
    Wir am WE ausproniert.
    DDanke dafür.
     
    #3
  4. 28.01.10
    Lauchfreundin
    Offline

    Lauchfreundin Lauchfreundin

    Hallo ihr Lieben.

    Prima, freut mich, dass es euch gefällt. :-Occasion5: Dann bin ich mal auf die Meinungen "danach" gespannt. :cya:
     
    #4
  5. 11.03.10
    Lauchfreundin
    Offline

    Lauchfreundin Lauchfreundin

    Hallo zusammen.

    Hier ein Foto dazu:
    [​IMG]
     
    #5
  6. 11.03.10
    Anja06
    Offline

    Anja06

    Hallo,

    kann man auch richtigen Knobi nehmen? Wenn ja wieviel?

    Danke schon mal für die Hilfe.

    LG
    Anja06:rolleyes:
     
    #6
  7. 12.03.10
    Lauchfreundin
    Offline

    Lauchfreundin Lauchfreundin

    Hallo Anja.

    Klar kannst Du statt des Knoblauchgrundstocks auch den guten, alten, völlig normalen Knoblauch nehmen.=D Statt eines TL dann eine Zehe.
     
    #7

Diese Seite empfehlen