1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Hirtenbutter

Dieses Thema im Forum "Buttervariationen" wurde erstellt von Lauchfreundin, 27.01.10.

  1. 27.01.10
    Lauchfreundin
    Offline

    Lauchfreundin Lauchfreundin

    Hallo meine Lieben Mithexen.:hello2:

    Hier möchte ich Euch das neueste Abwandlungsergebnis aus meiner TM - Versuchsküche
    :violent2: mitteilen:

    200 g Fetakäse (ich habe Fettreduz. genommen) -> auf Stufe 6 "cremig" rühren

    100 g Tomatenmark
    :headbang:
    1 1/2 TL Knoblauchgrundstock:tongue1:
    diverse gefrorene oder frische Kräuter (ich habe italienische Kräutermischung, Basilikum, Petersilie und Schnittlauch genommen)
    alles auf Stufe 3 mit dem Spatel vermengen
    100 g weiche Butter in Stücken hinzu geben und ebenfalls 15-20 Sekunden auf Stufe 3 mit dem Spatel vermengen.
    :dum_big:

    Ich finde, das Ergebnis ist richtig fruchtig, pikant
    :blob6:,lecker.
    Ich hoffe, es schmeckt Euch auch.
     
    #1
  2. 27.01.10
    silverblue
    Offline

    silverblue Inaktiv

    Hallo Lauchfreundin!
    Das klingt echt lecker - ist schon gespeichert und wird demnächst getestet! :rolleyes:
     
    #2
  3. 27.01.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    Das ist mal ein tolles Rezept.
    Wir am WE ausproniert.
    DDanke dafür.
     
    #3
  4. 28.01.10
    Lauchfreundin
    Offline

    Lauchfreundin Lauchfreundin

    Hallo ihr Lieben.

    Prima, freut mich, dass es euch gefällt. :-Occasion5: Dann bin ich mal auf die Meinungen "danach" gespannt. :cya:
     
    #4
  5. 11.03.10
    Lauchfreundin
    Offline

    Lauchfreundin Lauchfreundin

    Hallo zusammen.

    Hier ein Foto dazu:
    [​IMG]
     
    #5
  6. 11.03.10
    Anja06
    Offline

    Anja06

    Hallo,

    kann man auch richtigen Knobi nehmen? Wenn ja wieviel?

    Danke schon mal für die Hilfe.

    LG
    Anja06:rolleyes:
     
    #6
  7. 12.03.10
    Lauchfreundin
    Offline

    Lauchfreundin Lauchfreundin

    Hallo Anja.

    Klar kannst Du statt des Knoblauchgrundstocks auch den guten, alten, völlig normalen Knoblauch nehmen.=D Statt eines TL dann eine Zehe.
     
    #7

Diese Seite empfehlen