Hirtensalat einfach klasse

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Zauberlehrling, 02.02.05.

  1. 02.02.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo ich war gestern bei meiner Freundin und sie hatte zum Abendbrot einen Salat auf den Tisch gestellt der war echt lecker. Es war der Hirtensalat von Feinkost Albrecht =D
    Das Dressing hat mich an meinen Krautsalat erinnert und da kam mir die Idee das können wir doch besser :)

    Also ich hab das Dressing von meinem Krautsalat genommen und frei Schnauze halbiert, nur Öl hab ich nur einen kleinen Schuss genommen( statt der 3/4 Tasse).

    Originalrezept vom Krautsalat:
    Einen Sud aus folgenden Zutaten im TM kochen:
    3/4 Tasse ÖL
    1 Tasse Essig
    3/4 Tasse Zucker
    4 Tl Salz


    Hirtensalat

    1 rote Paprika
    1 kleine Dose Mais
    1/2 Dose Kidneybohnen
    1 kleine Zwiebel
    1 Pckg Schafskäse (hab etwas weniger genommen)
    wer mag ein paar schwarze Oliven
    ein paar Kräuter (zB Petersilie, evtl. Kräuter der Provence etc)



    Das Dressing bereiten abkühlen lassen, in der Zeit die Zutaten würfeln und in eine Salatschüssel geben. Das Dressing drübergeben und ein paar Stunden durchziehen lassen. Lecker !!

    Im Original sind noch kleine weisse Bohnen und saure Gurken die hab ich mir gespart achja und beim Dressing hab ich nur ein kleines bißchen Öl genommen :roll:


    [​IMG]

    Guten Appetit wünscht der

    Zauberlehrling
     
    #1
    shiva267 und sansi gefällt das.
  2. 02.02.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #2
  3. 02.02.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Danke Marion !!

    Hab es jetzt auch ins Rezept kopiert.

    LG Zauberlehrling
     
    #3
  4. 02.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Zauberlehrling,

    geh' doch bitte auch mal mit der Maus auf den roten Smiley. Der ist gar nich sooo lieb [​IMG]
     
    #4
  5. 02.02.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Susi
    ....und dabei sah er soooo lieb aus :roll: :axe:

    LG Anke
     
    #5
  6. 02.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Anke,

    hatte ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben:

    Mach' Dir nichts draus, sind wir fast alle drauf reingefallen!! [​IMG]
     
    #6
  7. 01.03.05
    Gina
    Offline

    Gina

    Hallo !

    Bei mir gabs gestern Hirtensalat -

    was soll ich sagen - er war klasse :p :p :p

    Danke fürs Rezept !

    Lg Gina
     
    #7
  8. 06.07.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    hmmh bei uns gabs gestern wieder mal den Hirtensalat und der ist wirklich Klasse, paßt auch super zu Gegrilltem.
     
    #8
  9. 28.06.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Hirtensalat einfach klasse

    Wir haben im Moment so viele neue Hexen und da muß ich das Rezept mal wieder hochschubsen.
    Ich hatte ihn zum Grillen gemacht und wieder viel Lob geerntet. Er ist einfach gemacht und wirklich lecker.
    Achja ich hatte es etwas abgewandelt indem ich noch eine Dose grüne Brechbohnen reingetan habe.
     
    #9
  10. 26.08.06
    sterni
    Offline

    sterni Inaktiv

    AW: Hirtensalat einfach klasse

    Hallo Zauberlehrling,
    gestern gabs bei uns den Hirtensalat und alle waren begeistert!:)
    Als nächstes werd ich mal den Krautsalat ausprobieren (hab noch nie Krautsalat gemacht).
     
    #10
  11. 29.05.07
    ele
    Offline

    ele

    AW: Hirtensalat einfach klasse

    Hallo,
    ich wollte das Rezept mal wieder hochschubsen, da es wirklich sehr lecker ist. Man kann den Salat sehr gut vorbereitet, er hält sich auch sehr gut. Ich nehme ihn auch gern mit zur Arbeit.
    Viele Grüße Gabi
     
    #11
  12. 29.05.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Hirtensalat einfach klasse

    Hallo ele !
    Danke für hochschubsen, den hab ich dieses Jahr auch noch nicht gemacht :rolleyes:
     
    #12
  13. 22.09.08
    tine2
    Offline

    tine2

    Hallo Anke,


    bei uns gab es letzte Woche eine Mischung aus Deinem Kraut- und Deinem Hirtensalat. Also: Weißkohl, Paprika, Kidneybohnen und Schafskäse mit Deinem genialen Dressing (Version mit weniger Öl), hat auch total gut geschmeckt. Ich hab am nächsten Tag noch den schön durchgezogenen Rest genossen :tongue8:, lecker!!!

    Danke für beide Rezepte =D


    Viele Grüße =D
     
    #13
  14. 28.09.08
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    =D Hallo Anke,
    habe soeben Deinen Hirtensalat zubereitet, der schmeckt ja ohne durchziehen schon total lecker. Danke Dir für das tolle Rezept, den wirds jetzt abends öfter geben.

    Liebe Grüße
     
    #14
  15. 28.03.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallöchen den muß ich mal wieder hochschubsen. Die Grillsaison fängt ja nun wieder an und da hab ich ihn gleich mal gemacht. Kann man natürlich auch ohne Grillen essen :rolleyes:
    Hatte beim Dressing ganz kleine Tassen genommen und weniger Salz, hab das Ganze kurz in der Mikro erhitzt (nur damit sich die Zutaten auflösen.) Ging super !!!
     
    #15
  16. 29.03.10
    vobarina
    Offline

    vobarina

    Hallo,
    kann mich nur anschließen. Habe den Salat noch auf einem Teller mit Feldsalat angerichtet, dazu Baguette und fertig war unser Abendessen.
    Volle Punkte
    gibts bald wieder
    Vobarina
     
    #16
  17. 29.03.10
    Klaudia1959
    Offline

    Klaudia1959

    mmmmmh...der hört sich schon lecker an...hab ihn mir gleich ausgedrückt zum ausprobieren!
     
    #17
  18. 03.04.10
    Memima
    Offline

    Memima

    Hallo Zauberlehrling
    Heute habe ich Deinen Hirtensalat gemacht. Und ich bin begeistert. Leider mag mein Mann keine Paprika und jetzt "muss ;) " ich die ganze Schüssel allein essen. Weil ich den Salat so toll finde werde ich das nächste mal die Paprika extra tun damit mein Göga auch was davon hat.
    Vielen Dank für das tolle Rezept
     
    #18
  19. 06.04.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Memina!
    Mensch der sieht ja lecker aus :)
    Danke für das tolle Foto !
     
    #19
  20. 25.06.10
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo Zauberlehring,:wave:

    habe heute Deinen Hirtensalat zu unserem Grillabend gemacht.

    Super lecker!:hello1:
     
    #20

Diese Seite empfehlen