Anleitung - Hirtentopf (Crocky)

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von hesi1, 08.04.08.

  1. 08.04.08
    hesi1
    Offline

    hesi1 Hesi1

    :roll: Hallo ihr Lieben,nachdem ich mich so lange nicht gerührt habe, muss ich euch ein neues ganz leckers Rezept einstellen:

    Hirtentopf
    (für 6-8 Personen)
    1,5 kg. Schweinefleisch gewürfelt
    200 gr. Zwiebeln
    1 großes Glas Tomatenpaprika
    1 große Dose Erbsen
    1 große Dose Brechbohnen
    1 Glas Champigons (können auch frische sein)
    1 großes Glas Zigeunersoße
    2 Becker Schmand
    2 Becher Sahne

    Das gewürfelte Schweinefleisch mit Salz und Pfeffer in einer Kasserolle kräftig, herzhaft anbraten.
    Die Zwiebeln werden grob gewürfelt, mit Tomatenpaprika, Erbsen, Brechbohnen und Champions zu dem Fleisch gegeben und vorsichtig, gut vermischt in den Crocky füllen..
    Die Zigeunersoße wird mit Schmand und Sahne verrührt und über das Fleisch-Gemüsegemisch gegeben.
    Dekel drauf und 4 Std.köcheln.

    Stangenweißbrot (z.B. aus dem TM ) auch Kartoffeln oder Reis passen dazu.
    alles abgerundet mit einem leckeren " Bierken"

    Gutes Gelingen wünscht euch Hesi1 :wave:

    ( Ich habe eine Gerät mit nur einer Garstufe von " morphy richards" )
     
    #1
  2. 15.09.08
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Hallo Hesi1

    Bin gestern durch zufall über Dein Rezept gestolpert und ich muß sagen Männe und mir hat es super geschmeckt. Die Soße hab ich ein klein bischen gebunden und es gab Naturreis dazu. Das gibts jetzt öfters, es ist auch recht schnell vorbereitet, volle Punktzahl von uns.
    Ach ja das Fleisch hab ich nicht angebraten, sondern alle Zutaten in meinen Kleinen,durch gerührt und 1 1/2 Std. high dann 4 Std. low.
    Oh das mit den Punkten klappt nicht, werds aber nachholen.

    Viele Grüße

    bidi59
     
    #2

Diese Seite empfehlen