Frage - Hlife! Bananenbuttercreme: Bananen direkt mit der Butter vermischen?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 18.02.12.

  1. 18.02.12
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche mal ganz schnell eure Hilfe!

    Ich mache gleich noch ein abgewandeltes Rezept aus einer Zeitschrift, eine Bananenbuttercreme.
    In diesem Rezept werden die pürrierten Bananen zur fertigen Buttercreme gegeben.

    Meine Frage ist nun:
    Kann ich die in Stücke zerteilten Bananen wohl dirket mit der Butter geschmeidig rühren und dann den Vanillepudding dazu geben? Oder besteht dann die Gefahr, dass die Creme gerinnt? :-O
     
    #1
  2. 18.02.12
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Gabi,

    es gerinnt ja nur, wenn die Butter und der Pudding unterschiedliche Temperaturen haben.
    Die Banane kannst Du bedenkenlos mit der Butter geschmeidig rühren.
     
    #2

Diese Seite empfehlen