Hobel mit Einsatz für Wellen schneiden

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Penny79, 19.08.10.

  1. 19.08.10
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Hallo miteinander,

    ihr habt ja schon einige Threads hier mit verschiedenen Hobel. Was ich aber auf den Homepages von den Hobel-Firmen nicht finden kann ist so ein Einsatz für "Wellen".

    Hat jemand von Euch sowas und wie zufrieden seid ihr damit?
     
    #1
  2. 19.08.10
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Penny,

    die Fa. Börner Hobel bietet zusätzlich so ein Teil an.

    Grüßle,Ingrid
     
    #2
  3. 19.08.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #3
  4. 19.08.10
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Danke schon mal für die Antworten.

    Dachte eigentlich eher an einen Einsatz und nicht, dass ich dann 2 Hobel brauche. Also falls noch weiter Ideen vorhanden, immer her damit !!!
     
    #4
  5. 19.08.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Sonst kenn ich nur Wellenschnittmesser, aber das ist mühsam :rolleyes:
    Das erste war ziemlich schnell Schrott, einfach Klinge ab :-O
     
    #5
  6. 19.08.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    ...den hab ich auch und bin sehr zufrieden...vor allem die Gitterwaffeln sehen toll aus und die Reibe nimmt ja auch nicht viel Platz weg...
     
    #6
  7. 19.08.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo,

    den hab ich auch, allerdings die alte Version mit gerader Klinge. Aber ich finde ihn toll und kann ihn nur empfehlen =D
     
    #7
  8. 20.08.10
    CoffeeCat
    Online

    CoffeeCat

    Hallo Penny,
    kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Der Hobel ist super.

    Viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #8
  9. 20.08.10
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Hey,

    dann habt ihr also den Wellen-Hobel und noch einen "normalen" Hobel (wahrscheinlich auch von Börner ;)), oder ???
     
    #9
  10. 20.08.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Richtig :happy_big:
     
    #10
  11. 21.08.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hallo,
    Ich habe auch den normalen Hobel und den Wellenhobel! Leider habe ich den Wellenhobel noch nie benutzt, sollte ich mal unbedingt nachholen!!
     
    #11

Diese Seite empfehlen