Hochzeitsgeschenk für meine Freundin

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Neala, 20.08.08.

  1. 20.08.08
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo ihr lieben :)

    ich hab da ein Problem :-(

    meine Freundin heiratet und sie wünschen sich nur Geld...ich mag aber kein Geld schenken...

    was soll ich tun...was habt ihr von euren Freundinnen zur Hochzeit geschenkt bekommen?
    bin nicht verheiratet und weiss also nicht was man da so alles bekommt...

    bitte helft mir...

    gruss sandra
     
    #1
  2. 20.08.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    AW: Hochzeitsgeschenk für meine Freundin

    Hallo Sandra!

    Also bei unserer Hochzeit haben wir uns auch nur Geld gewünscht - unser Haushalt war überkomplett ausgestattet, aber wir wollten eine tolle Reise machen - nach Ägypten - und haben dafür das Geld gebraucht.
    Alle unsere Freunde haben uns auch Geld geschenkt (es ging wirklich nicht um die Summe!!!=D) - und alle haben sich die Mühe gemacht, es "ägyptisch" zu verpacken...) - eine Freundin z.B. hat einen durchsichtigen Plastikwürfel zur Hälfte mit Sand gefüllt, kleine Plastikpalmen und Plastikkamele draufgestellt, und aus 2 Scheinen Pyramiden gefaltet... und wir haben uns riesig gefreut!!!
    Und wir haben kein Geschenk bekommen, was heute irgendwo im Kasten vergammelt... ;) - und unsere Reise war ein Traum und wir werden sie nie vergessen!!!

    Also vielleicht gibts ja auch bei Deiner Freundin irgendeinen Grund, warum sie das Geld haben möchte? Vielleicht kannst Du ja mal nachfragen, und dann entscheiden... =D

    :wave: Ganz liebe Grüße aus Wien!
    Bine
     
    #2
  3. 20.08.08
    hiva
    Offline

    hiva

    AW: Hochzeitsgeschenk für meine Freundin

    Hallo Sandra,

    also wir haben uns auch Geld gewünscht und es haben sich eigentlich fast alle "dran gehalten".
    Die das nicht machen wollten, haben uns einfach gefragt was wir uns sonst noch so wünschen.
    Von einer guten Freundin haben wir einen Apfelbaum geschenkt bekommen, an diesem hingen dann einige Lose. Fanden wir beide eine gute Idee.
    Ansonsten kann ich dir nur raten, Achtung vor "Kruscht", keine Kerzen, Kerzenhalter und anderem Krimbims, da ist es dann eher schade ums Geld...

    Viele Grüße
    Carolin
     
    #3
  4. 20.08.08
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    AW: Hochzeitsgeschenk für meine Freundin

    Hallo,

    wir haben uns nichts zur Hochzeit gewünscht und haben tolle und weniger tolle Dinge bekommen.

    Worüber ich mich heute noch sehr oft freue, ist ein Spaghetti-Besteck, welches wir ungewünschter weise bekommen haben.

    Allerdings gibt es doch so schöne Möglichkeiten, Geld zuverschenken.

    Zur Hochzeit verschenke ich gerne " Geld wie Heu ", Das Geld kommt in ein Jutesäckchen, welches mit Heu gestopft ist.

    Liebe Grüße
    Steffi
     
    #4
  5. 20.08.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Hochzeitsgeschenk für meine Freundin

    Hallole,

    ich schenke auch nicht gern Geld aber man sollte es respektieren wenn jemand sich nur
    Geldgeschenke wünscht weil er alles hat ...
    Ich würde das Geld in Münzen z.b. in ein Glas mit Deckel packen und ganz viele verschiedene Bonbons dazumischen.. und was nettes dazu schreiben.

    Oder eben aufwändiger wie schon beschrieben.. wenn du weisst dass es eine Reise
    irgendwohin gibt.. eben dann mit Sand und Palmen und so was gestalten..
    Es gibt schöne Bücher für Geldgeschenke schenken..

    gruss Uschi
     
    #5
  6. 20.08.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Hochzeitsgeschenk für meine Freundin

    Hallo Sandra,
    ich hab meiner Freundin die 4-stöckige Hochzeitstorte gemacht. Das war ein tolles Geschenk.
     
    #6
  7. 20.08.08
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    AW: Hochzeitsgeschenk für meine Freundin

    Hallo Sandra,

    also wenn Du kein Geld verschenken willst, wie wäre es mit einer Überraschung, für die man sich mit mehreren zusammentun könnte? Ich weiß ja nicht, wieviel Du/Ihr ausgeben wollt. Aber z. B. Musik für Kirche/Standesamt (ich habe für meine Schwägerin und meinen Schwager zwei super Sängerinnen engagiert, die in der Kirche Amazing Grace und nachher draußen noch ein paar Songs gesungen haben) oder einen Sektempfang nach der Trauung organisieren (wenn sie das nicht schon selbst gemacht haben) oder ein Fotoshooting oder einen Fotografen (hab ich auch schon verschenkt, weil der Freund meiner Mutter das semi-professionell (also nebenberuflich, aber sehr oft) macht (er eröffnet demnächst sein eigenes Studio). Das ist auch gar nicht sooo teuer und eine tolle Erinnerung.

    Ansonsten wenn sie sich wirklich nur Geld wünschen, gibt's ja tausende Möglichkeiten, Geld nett zu verpacken. Mein Cousin hat Münzen eingearbeitet in Wackelpudding geschenkt bekommen und mußte alles rausfischen, das ist dann schon von der fieseren Sorte. Aber eine Schatzkiste oder eine Nussschale. Das habe ich mal mit meinem Patenkind gemacht, ist allerdings eine Heidenarbeit. Habe Walnüsse vorsichtig aufgetrennt, Nuss raus, Münzen oder Scheine mit ein bißchen Watte oder Gutscheine für irgendwas hinein und mit Sekundenkleber vorsichtig wieder zugeklebt. Und davon eine ganze Schale oder einen Sack voll. Da haben sie auch richtig was zu tun.

    Da findest Du sicher auch im Netz noch tausend Varianten.

    LG Manuela =D
     
    #7
  8. 20.08.08
    nepolein
    Offline

    nepolein

    AW: Hochzeitsgeschenk für meine Freundin

    Hallo Sandra,

    ja das mit Geld schenken ist immer so ne Sache. Aber du kannst ja was kleines persoenliches dazu tun. Im Fruehjahr waren wir auf einer Hochzeit und da haben wir das Geld in eine Schatzkiste getan - wenn das Geld raus ist, kann man die dann weiter benutzen.
    Von Freunden haben wir einen Bilderrahmen bekommen in dem das Geld so gefaltet war, das es aussah wie 10000 Euro und den Rest hatten sie dahinter gelegt ;) haben wir durch zufall entdeckt, da wir eigentlich vor hatten das "Bild" auf zu haengen.
    Das war ne Ueberraschung mit ner Ueberraschung ;)
    LG nepolein
     
    #8
  9. 20.08.08
    Monita
    Offline

    Monita

    AW: Hochzeitsgeschenk für meine Freundin

    Hallo Sandra,

    wir haben uns auch "nur" Geld gewünscht.
    LEIDER!!! haben sich nicht alle daran gehalten. Glaub mir 5 Euronen wären mir lieber gewesen als so ein Krimskrams. Es gibt so tolle Ideen es zu "verpacken" schau doch mal im Internet nach.

    Es ist viel besser sich dann einen großen Wunsch (wie schon von Bine 77, die angesprochene Reise) zu erfüllen, als wenn man Kram bekommt den man nicht gebrauchen kann oder schon hat.

    Wir haben zum Beispiel einen kleinen Betrag an ein Tierheim gespendet und das bereue ich bis heute nicht!!!!!

    LG

    Monita
     
    #9
  10. 20.08.08
    janamausi33
    Offline

    janamausi33

    AW: Hochzeitsgeschenk für meine Freundin

    Hallo,
    also meine Tochter hat auch vor kurzem geheiratet. Sie haben von Freunden auch Geld geschenkt bekommen, aber sehr originell verpackt. Ein großes längliches Glas gefüllt mit echtem Kies, Schotter, obenauf Moos, und dazwischen als "Goldmine" lauter 50 Cent Stücken. Ganz obenauf saßen noch ein paar niedliche Mäuse. Das Glas wiegt dann aber einiges.
    Und wir als Eltern haben zu unserer Silber-Hochzeit ein Candle-Light-Dinner in einem guten Hotel geschenkt bekommen.
    Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen.

    Liebe Grüße
    Karina
     
    #10
  11. 20.08.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Hochzeitsgeschenk für meine Freundin

    Hallo Sandra,

    wenn Du mit dem Geldgeschenk Probleme hast, dann frag Deine Freundin ob sie keine andere Idee hat, weil Du Dich damit unwohl fühlst. Manchmal möchte sich dass Paar ja eine große Anschaffung machen, und da macht es durchaus Sinn seinen Teil dazu zu steuern. Wenn ihr redet findet ihr bestimmt eine gute Lösung, vielleicht hat sie für Dich ja noch einen anderen Tipp.

    Liebe Grüße leja
     
    #11
  12. 20.08.08
    Marlies
    Offline

    Marlies

    #12
  13. 20.08.08
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    AW: Hochzeitsgeschenk für meine Freundin

    Hallo!

    Wir haben genau wegen der Leute, die sich damit unwohl fühlen, zwar grundsätzlich Geld gewünscht, aber dennoch eine Geschenkliste zusammengestellt. Macht es einfacher für beide Seiten :cool:

    Bei der Hochzeit von Freunden haben wir ein Rosenstämmchen geschenkt und Geld als Blüten daran gebunden. Eine Bekannte hatte uns erzählt, dass sie so einen Stamm zu ihrer Hochzeit geschenkt bekommen haben und seither jedes Jahr, wenn der Stamm blüht, an ihre wunderschöne Hochzeit zurückdenken.
     
    #13
  14. 20.08.08
    Neala
    Offline

    Neala

    AW: Hochzeitsgeschenk für meine Freundin

    Hallo ihr lieben :)

    vielen dank für die vielen Antworten in der kurzen Zeit...:)

    bin immer noch hin und hergerissen....mag eigentlich kein Geld schenken weil ich weiss das meine Freundin na ja...es für nix "besonderes" ausgeben wird und das ärgert mich weil ich möchte das sie was davon hat und immer dran denkt...die Idee mit dem Apfelbaum gefällt mir aber gut.. so kann sie immer dran denken wenn sie die Äpfel erntet..

    mal sehn...

    hab ja noch 14 Tage zeit...lach...halbzeit ...sie hat erst vor 14 Tagen beschlossen mit Fest zu heiraten...

    bin mal gespannt was ihr noch so alles bekommen habt....

    gruss Sandra
     
    #14
  15. 20.08.08
    christina
    Offline

    christina

    AW: Hochzeitsgeschenk für meine Freundin

    Hallo Sandra:p,

    wir hatten dieses Problem auch schon. Freunde haben geheiratet und hatten auch alles. Wir haben dann eine Sängerin organisiert die in der Kirche One Moments in Time gesungen hat. Haben das vorher mit dem Pastor abgesprochen, das war wriklich toll.
    Wenn ich das hier schreibe bekomme ich glatt wieder eine Gänsehaut.

    Wenn du sowas schenkst wird sie sich immer daran erinnern.


    Gruß Christina
     
    #15
  16. 20.08.08
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    AW: Hochzeitsgeschenk für meine Freundin

    Hallo!

    Da unsere Hochzeit noch gar nicht soo lange her ist, weiß ich noch ganz genau was wir bekommen haben:

    - ein Teddy-Brautpaar, bei dem wir die Nähte öffnen mussten, da in den Teddys Geld versteckt war

    - ein tiefes Tablett, das war mit Sand gefüllt und darauf "schwammen" Geld-Schiffe und Papier-Schiffe

    - eine Schatztruhe, die war gefüllt mit ganz feinem Sand und unendlich vielen 20 Cent Stücken. Dabei waren noch Muscheln und Playmobile Piraten

    - was uns doch gut gefallen hat waren Gutscheine, wie z.B. für die Therme

    LG
    Karin
     
    #16
  17. 20.08.08
    mamel
    Offline

    mamel

    AW: Hochzeitsgeschenk für meine Freundin

    Hallo Sandra,

    habe gerade heute mit einer gesprochen die vor dem gleichen Problem steht wie du (lustige Zufälle manchmal, es war heute morgen und eben lese ich deine Frage). Sie wird es so machen dass sie eine Art Leinentuch kauft oder so, das auf einen Rahmen kommt und dann soll bei der Hoczietsfeier jeder Gast mit einem schönen (und natürlich geeigneten...) Stift darauf unterschreiben. Ist eine schöne Erinnerung, habe das damals auch zur Hochzeit bekommen (glaube da wars ein Seidentuch), so was schaut man immer gern mal an.
     
    #17
  18. 21.08.08
    Nele
    Offline

    Nele

    AW: Hochzeitsgeschenk für meine Freundin

    Hallo,

    ich hatte meiner Freundin damals auch eine Sängerin geschenkt die in der Kirche das Ave Maria gesungen hat (heul).
    War richtig schön.
    Im Gegenzug hat sie mir eine Kutsche organisiert. Na ja das war wohl ziemlich kostspielig.
    Wir waren auf einer Hochzeit da hat die Freundin von jedem Paar/ Familie - also von jedem Gast - ein Bild gemacht.
    Dann sollten wir uns in einem Buch verewigen - mit Spruch oder Wünschen.
    Sie hat dann nachher die Bilder dazu geklebt. Fand ich auch eine super Idee.
    Mein Mann hat für seinen besten Freund eine Power Point Präsentation gemacht - mit vielen Bildern von den beiden - unterlegt mit der Geschichte die er dann vorgetragen hat.
    Außerdem hat er die Eltern und Arbeitskollegen über die beiden befragt.
    War total lustig und kam sehr gut an. Ist aber auch sehr viel Arbeit und zeitaufwändig.

    Grüße
    Nele
     
    #18
  19. 21.08.08
    Bäile
    Offline

    Bäile

    AW: Hochzeitsgeschenk für meine Freundin

    Hallo Sandra
    auch wir haben einen Apfelbaum mit Geld daran von unseren Freunden geschenkt bekommen. Der erinnert uns immer an unsere Hochzeit. Du hast zwar nur noch kurz Zeit, aber vielleicht wäre eine Hochzeitszeitung auch eine Idee. Die Zusammenstellung und der Druck kostet auch ein bißchen was. Ich kam da auf knapp 100 Euro als ich meiner Freundin eine zur Hochzeit geschenkt hatte. Ich weiss nicht ob Dir das zuviel oder zuwenig ist??? Die Zeitungen wurden dann an die Verwandten und Freunde verkauft...jeder zahlte soviel er wollte (ca 5 Euro pro stück..) und der "Verkaufserlös" bekam dann das Brautpaar.
    Dem Brautpaar hat es jedenfalls sehr gut gefallen und die Gäste fanden die Zeitung auch toll.
     
    #19
  20. 22.08.08
    toepfchenhexe
    Offline

    toepfchenhexe

    AW: Hochzeitsgeschenk für meine Freundin

    Hallo Sandra,

    wir haben vor zwei Wochen bei einer Hochzeit einen Korb mit versch. Glaskuchen incl. Glaskuchenbackbuch verschenkt. Alle Gläser habe ich beschriftet und am Deckel schön mit Stoff "verpackt". Ein Glas füllte ich mit Sand und Geldstücken. Das war dann ein "Sandkuchen mit besonders wertvollen Zutaten".
    Das Brautpaar hat sich sehr darüber gefreut.

    Lg, Topefchenhexe
     
    #20

Diese Seite empfehlen