Hochzeitsgeschenk - Kleinkind

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von paraguaykatja, 24.04.12.

  1. 24.04.12
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo zusammen,

    die Patin unserer Tochter heiratet Ende Mai. Wir würden ihr und ihrem zukünftigen Mann gerne etwas Persönliches schenken, natürlich am besten auch die Kleine "mitmachen" lassen. Nur leider ist unsere Maus noch kein Jahr alt...
    Einen Gipsabdruck von ihrer Hand haben wir dummerweise schon zum Geburtstag verschenkt *hmpf*.
    Habt ihr noch Ideen?
    Oder vielleicht auch Ideen fürs Programm, die irgendwie Kinder-mitmach-gerecht sind?
    Mir fällt gerade gar nichts ein....

    Danke schonmal!
    Katja
     
    #1
  2. 25.04.12
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo ein schönes Foto in Herzpasspartoutausschnitt im Rahmen - dazu dann GUtscheine Geld - persönliche WÜnsche in schöner Schrift, oder einen mit gasgefüllten Luftballon, gebunden an die Hand des Babys mit untem dem Geschenk dran (kann dann auch wieder das "Kuvert" sein). Gepresste Blumen einlaminieren zusammen mit einem Baby/Kinderfoto (Achtung hier kein Geld dazu laminieren das kriegt man nie wieder raus!!)und einem schönen Spruch. Da können dann auch mit Malfarbe Finger und Fußabdrücke drauf sein , oder Lippenabdrücke.
    Gruß Andrea
     
    #2
  3. 15.05.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Katja,

    falls es noch nicht zu spät ist, wie wäre es mit Filtertüten-Schmetterlingen?

    Eben beim Aufräumen meiner Bastelsachen sind mir wieder die Kaffee-Filtertüten untergekommen. Die haben wir früher in der Spielgruppe von den Kindern mit Filzstiften anmalen lassen (vorher wurden die Seitennähte abgeschnitten - da findest du auch jede Menge Bilder im Netz dazu), kurz mit der unteren "Naht" in etwas Wasser tauchen, etwas vollsaugen lassen und dann zum Trocknen aufhängen. Die Farben der Filzer verlaufen dabei sehr schön. Danach kann man die Schmetterlinge noch auf Holzwäscheklammern kleben oder mit Strohhalmen oder Pfeifenputzern einen "Körper" geben.


    Lg
    Pebbels
     
    #3

Diese Seite empfehlen